edreams.it stornieren

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gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
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-19
HAJ
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Hallo User,

gestern habe ich einen Flug über edreams.it gebucht, heute sehe ich der Flug ist nochmal um 60€ günstiger geworden, hat jemand Erfahrung mit Stornieren? Italienischkenntnisse nicht nicht vorhanden :)

Macht es Sinn da mal die deutsche edreams Seite zu kontaktieren?

Vielen Dank für paar Tips.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
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Wien
Tipp: beeil dich min anrufen um möglichst innerhalb der ersten 24h zu bleiben. Dadurch sind deine Chancen besser.
Bedenke dass Warteschleife und Bearbeitungsprozess auch innerhalb der 24 liegen sollte.
Sonst geht nur mehr ein Storno und Rückerstattungsantrag zu den eDreams Bearbeitungsgebühren
 
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gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
gerade mit edreams telefoniert. Storno wäre nur möglich wenn ich in Italien anrufe und würde wohl 50€ pP kosten. lohnt sich dann leider doch nicht, schade das ich mit der Buchung nicht bis heute gewartet habe :(
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Es bieten einige Fluglinien Kulanzstornos an. Zb Lufthansa innert 24h nach Ticketausstellung. (Vermutlich wegen etwaiger Tippfehler seitens des Kunden)
AirBerlin hingegen nur Kalendertagsstorno.

Die Online Travel Agencies OTA verdienen durch die Bearbeitungsgebühren. Bei Langstrecke oder nur geringen Preisunterschieden ist die Fluglinienwebseite meine erste Wahl.
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
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HAJ
zufällig Erfahrung mit Iberia? Versuche es bei der italienischen Hotline, vielleicht können die ja english
edit: was passiert eigentlich wenn ich den Flug nochmal buche, für die 50€ weniger und dann den höheren Betrag auf meiner Kreditkarte einbehalte?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
edit: was passiert eigentlich wenn ich den Flug nochmal buche, für die 50€ weniger und dann den höheren Betrag auf meiner Kreditkarte einbehalte?
1. wird dich das herausgebende Institut befragen, warum du den von dir authorisierten Betrag einbehalten möchtest
2. damit das was wird, wirst du die Wahrheit "dehnen" müssen
3. wird dann irgendwann Edreams deinen Schilderungen widersprechen und je nachdem wie das herausgebende Institut "drauf" ist, folgt
4a. eine Strafanzeige (wahlweise von der Bank, Edreams oder beiden)
4b. eine zivilrechtliche Geltendmachung von Schadenersatz (wahlweise von der Bank, Edreams oder beiden)
5. Du wirst irgendwann feststellen, dass sich die beabsichtigte Ersparnis möglicherweise nicht eingestellt hat.

Irgendwann zwischen 2. und 4b. wird XT600 dir den Chargeback-Award verleihen, was aber vergleichbar mit der goldenen Ananas eher symbolischen Charakter hat und zur Lösung deiner zahlreichen Probleme nicht zwingend beitragen, dir aber ein gutes Gefühl geben wird, es denen mal so richtig gezeigt zu haben.
 
Moderiert:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
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Wien
Nimm Kontakt mit der Airline und eDreams auf und schildere dass es nun günstiger geworden ist.

Berichte uns dann bitte was dabei rausgekommen ist.
 

gee86

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27.08.2015
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HAJ
Ok ich sehe es ein, dumme Idee :) Wie sieht es den aus bei der Airline anzurufen und das Ticket von der Airline stornieren zu lassen? Dann müsste edreams mir das Geld ja erstatten oder?!
 
A

Anonym38428

Guest
Nimm Kontakt mit der Airline und eDreams auf und schildere dass es nun günstiger geworden ist.

Berichte uns dann bitte was dabei rausgekommen ist.

Was machst du da falsche Hoffnungen? Jede vergeudete Minute mit Edreams ist eine zuviel.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.335
529
STR
Nimm Kontakt mit der Airline und eDreams auf und schildere dass es nun günstiger geworden ist.

Ich verstehe nciht warum ein Preis der gestern als gut bewertet wurde am Fogletag schlecht sein soll. Man macht sich nur unnötig verrückt wenn man die Preise weiter verfolgt.

Ansonsten halte ich viel davon gechlossene Verträge einzuhalten.
 
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thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
was hat es denn mit der 24h Frist auf sich? Funktioniert das tatsächlich?

Je nach Airline ja, aber wenn die Buchung nicht über die Airline erfolgt ist, erfinden OTA gerne mal Gebühren und stellen sich schwierig an. Für die meistens 5-10% Ersparnis tauscht man halt Service ein und baut sich einen Dritten in den Vertrag zwischen sich selber und der Airline.

Das lässt sich aber eben nicht verallgemeinern und man muss es wirklich für jede Airline prüfen (will mir nicht nachsagen lassen, ich hätte wilde Gerüchte gestreut). SIehe z.B. Post #7 von Farscape
 

Muck

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18.02.2011
1.092
0
FRA
Habe vor ein paar Monaten einen Flug bei Elumbus gebucht. Dummerweise um 23 Uhr. Sie wollten nicht nur eine Kopie der Kreditkarte, sondern der Flug war am nächsten Tag auch noch günstiger. Kulanz = 0.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
interessanter Ansatz
man könnte das ja auch auf Kleidung übetragen: am Anfang der Saison kaufen und während des Schlußverkaufs am Saisonende einen Preisnachlaß fordern
wir halten fest: Flugpreise ändern sich
genauso, wie die Anbieter bei Preissteigerung keinen Nachschlag bei den bereits erfolgten Buchungen einfordern, haben sie umgekehrt keinerlei verpflichtung, Preissenkungen rückwirkend auszuzahlen
 
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Reaktionen: markusklar

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
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-19
HAJ
Nein es ging darum, der Flug ware die ganze Zeit günstig, als ich dann buchen wollte, war er teuerer, habe aber gebucht weil ich dachte es wird noch teurer, habe da jetzt auch nicht angerufen. Der preis ist trotzdem gut!
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
SIehe z.B. Post #7 von Farscape

Fragen kostet nichts, vorallem nachdem der OP schon einige Optionen durch hat.


interessanter Ansatz
...

Ich kann den OP schon verstehen.
Beim Winterschlussverkauf geht es auch um bereits Mode welche nicht mehr up to date ist.
Würde es beim OP um Winterferien vs Sommerferien gehen würde ich es auch nicht nachvollziehen können.

Aber Fluglinien berechnen ihre Preise zum Teil schon nach Uhrzeit. So unterscheidet sich manchmal Mo-Fr Bürozeit vs Sonntags.

Das ist dann schon sehr ärgerlich.
Geld ist Geld.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
ich kann es auch verstehen, aber es gibt so viele Termingeschäfte (Aktienkauf, Edelmetallkauf; Kauf von Unterhaltungselektronik ;-) ), wo es Schwankungen gibt und man nicht rückwirkend den billigsten Preis eines Zeitraums einfordern kann, wenn man es selbst verbockt hat bzw nicht das Glück hatte, den günstigsten termin zu nutzen
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Um 60 EUR würd ich mir jetzt echt keinen Kopf machen.
Ich hab letztes Jahr mal eben 400 in den Sand gesetzt, weil sich eine airline mal wieder überlegt hat, irgendwann nach meiner Buchung die Preise zu senken. So what.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.335
529
STR
Aber Fluglinien berechnen ihre Preise zum Teil schon nach Uhrzeit. So unterscheidet sich manchmal Mo-Fr Bürozeit vs Sonntags.

Brauchen wir (in D) jetzt auch für die Flugpreise eine Aufsichtsbehörde? Vielleicht sind bei der für Spritpreise noch Kapazitäten frei.... :rolleyes: