Inneramerikanische Flüge Gepäck incl. ?

ANZEIGE

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
ANZEIGE
Hallo Zusammen, Dank dem Forum habe ich ja tolle Business Flüge mit BA nach USA bekommen :)

Würde jetzt gerne noch von LA einen Abstecher nach San Antonio machen. Soweit alles gut. Finde auch brauchbare
Flüge mittels Google Flights, so um die 220 Euro Hin-und Zurück (22.4. - 25.4.). (wobei auch 21.4. - 25.4. machbar ist )-

Was mir trotz Suche nicht klar ist, ist da das Gepäck incl. ?
Es geht um United, Delta oder AA ?

Bin echt zu doof, bzw. stehe auf dem Schlauch.

Hier sind doch bestimmt erfahrene Flughasen die das wissen.

Viele Dank im voraus.
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Sollte pro Strecke und Gepäckstück (23KG) ca. USD25 kosten.
Weiterhin sind bei den US Airlines i.d.R. USA domestic nur Getränke kostenlos verfügbar.


Ich weiß von Southwest, dass bei denen Gepäck dabei ist. Sogar zwei Gepäckstücke.
Schau mal bei Southwest direkt.

Allerdings denke ich, dass es preislich eh aufs selbe hinauslaufen wird.
 

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Danke für die prompten Antworten
Wollte das in Economy fliegen und Status hab ich leider nicht.

Wollte gerade fragen was es kosten kann, und schwups war schon die Antwort da :)

Southwest hatte mir Google Flights leider nicht rausgeworfen...
Ich schaue mal direkt bei denen.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Southwest gibt es nur direkt über deren Website. Statt von LAX könntest Du mit denen auch von Burbank aus fliegen.
 

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
347
67
Ohne Titel.jpg

Zuschlagen würde ich sagen.
Southwest empfinde ich als eng zum sitzen, aber angenehm beim Service.
 

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Guten Morgen,
es wird wohl auf Southwest hinauslaufen.

Nur mal Interessehalber :rolleyes: , was ist denn mit Allegiant Air ?

Will mal direkt auf die Seite der Fluggesellschaft, aber es gelingt mir einfach nicht. Was ist denn das für eine Airline :eek:

Ich muss dazu sagen, das dies dann ab Las Vegas wäre, ginge aber eben auch.
Wenn ich aus Google Flights direkt bei der Airline buchen möchte kommt folgendes:
You don't have permission to access "http://www.allegiantair.com/aares" on this server.

 
Zuletzt bearbeitet:

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Also wenn du einen Status hast kannst du gerne gegen Virgin matchen ( gilt dann auch für 3 Monate. Sollte dann reichen )
Bei Silver -> 1 Gepäck inkl
Bei Gold -> bis zu 3
Weiterer Vorteil halt vor Abflug auf main cabinet upgraden lassen ( wenn verfügbar ) für umme.

Siehe auch hier :
https://www.virginamerica.com/cms/elevate-frequent-flyer/status/elevate-gold


Ich flieg von LAS nach ORD und die billig Airlines sind nur " naked fares " ( klingt doof aber selbst Spirit bezeichnet es so ). Heisst du kommst dann dort selbst auf 150 $ .

Allegiant Air kannst du buchen. Einfach einen US proxy nehmen. Ich benutze Zenmate.
Ich meinen Fall wäre es dann LAS->Rockford ( Westlich von Chicago ). Aber wie gesagt auch ohne Gepäck.

Zu Southwest:
Gepäck ist im Preis drinne. Getränke usw extra.
So einen echten Status haben die nicht. Nennt sich A-List.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Also wenn du einen Status hast kannst du gerne gegen Virgin matchen ( gilt dann auch für 3 Monate. Sollte dann reichen )
Bei Silver -> 1 Gepäck inkl
Bei Gold -> bis zu 3
Weiterer Vorteil halt vor Abflug auf main cabinet upgraden lassen ( wenn verfügbar ) für umme.

Siehe auch hier :
https://www.virginamerica.com/cms/elevate-frequent-flyer/status/elevate-gold

Der Meister der Status Matcher :rolleyes: Hast Du den Virgin Status für Hertz Gold oder Hottes Video World bekommen?

Wenn der TO einen Status hätte, könnte er doch gleich UA, AA oder DL buchen und sich die Gepäckgebühren sparen.

Mein Tipp: Nimm doch Deinen Privatjet, da kannste soviel Gepäck mitnehmen wie Du willst. Mache ich immer so.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Allegiant Air würde ich von abraten.
Finanzielle Situation zur Zeit durchaus undurchsichtig. Zudem kostet bei denen alles extra, was extra kosten könnte.

Falls du bereits Southwest gebucht hast, dann war das sicherlich kein Fehler. Von den drei Legacy Carriern, ist mir DL der liebste. Wobei VX für US Verhältnisse echt gut sein soll. Persönliche Erfahrung wird aber erst in kürze gesammelt :D
 

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Privatjet habe ich dummerweise einem Freund versprochen und darf mir jetzt was anderes überlegen.
Musste noch einige Dinge ändern. Aber jetzt steht es fest.
Muss jetzt definitiv am 21.4. von Phoenix nach San Antonio und am 25.4. von San Antonio
nach Los Angeles.
Habe gesehen das Oneway nicht teurer ist als gleich hin und zurück mit einer Airline zu buchen.
Welche Airline ist denn VX ?
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
VX = Virgin America.

Aber deren Streckennetz ist eher dünn, im Vergleich zu den anderen genannten. Denke dass die "deine" Routen gar nicht bedienen.
Was dir vielleicht noch bewusst sein sollte ist, dass amerikanische Airlines sehr oft etwas an ihren Flugplänen ändern. Das geht bei Änderungen der Flugnummer und kleinen Zeitänderungen los, bis hin zm scheinbar kompletten Verwerfen des eigentlichen Flugplans.

Da du ja BA in die USA fliegst, könntest du ggf. mit AA bei OneWorld bleiben. Je nachdem, ob dir die paar Zusatzmeilen was bringen.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.391
2.246
Corona-Land
Guten Morgen Jörg,
noch eine Frage:
Da es sich bei dem Flug nach San Antonio um einen "Ausflug" handelt,
warum lässt du dein großes Gepäck nicht in L-A.?
 

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Guten Morgen
hatte ich zu Beginn auch überlegt. Mietwagen am Flughafen stehen lassen
und großes Gepäck da drin lassen.

Gegenargument war dann. Ich brauche zweiten Mietwagen in San Antonio. Wagen für
4 Tage am Flughafen parken kostet ja auch etwas. Wir hätte von Palm Springs
fruh nach LA fahren müssen. Dann kam Überlegung von Palm Springs zu fliegen
und zurück nach LA. Jetzt habe ich es final geändert auf Phoenix.
PHX nach San Antonio. Zurück nach LA. Und inzwischen 5 Tage.
Also Auto in Phx abgeben und Koffer kommen mit.

Obwohl ich es wieder geändert habe waren die vielen Antworten hier
total hilfreich und bestärkt mich hier wieder einmal eine Frage zu stellen.
Das die US Gesellschaften nahezu immer Geld für Gepäck nehmen war mir
zum Beispiel neu. Auch der Hinweis auf Allegiant Air war topp. Werde auf
diese Airline verzichten.
Vielen Dank noch einmal.
Jörg