Hin- und Rückflug mit unterschiedlichen Fluggesellschaften buchen

ANZEIGE

pzl64

Reguläres Mitglied
01.01.2014
56
4
ANZEIGE
Hallo,
ich plane gerade meine nächste Maledivenreise, die ich mit 3 Tagen Dubai verbinden möchte.
Die Reise wird erst im März 17 sein, es ist also noch ein wenig Zeit. Dennoch möchte ich mich schon mal mit der Flugmöglichkeiten befassen.

Optimalerweise soll der Hinflug (FRA-DXB-MLE) mit Emirates durchgeführt werden, der Rückflug möglichst Nonstop mit Condor oder LH.

Leider ist der Preis bei Emirates nur etwa 50 Euro günstiger, wenn man den Rückflug (MLE-DXB-FRA) weglässt (ich habe zum Test verschiedene Termine im Februar 17 probiert). Bei Condor liese sich eine strecke für etwa 300 Euro buchen.

Gibt es einen "Trick", wie man eine getrennte Buchung (Hinweg Emirates, Rückweg Condor oder LH) in etwa zum selben Preis bekommt, wie in einer Gesamtbuchung?

LH lässt wohl leider auch keine Einzelflugbuchung zu vernünftigen Preisen zu, da scheint wohl Condor eine Ausnahme zu sein, da kommt eine "Teilstrecke" auf etwa 300 Euro.
Ich bin für alle Tipps dankbar!

 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Kurz und knapp - wenn du den Hinflug nicht auf Meilen buchen kannst, dann lautet die Antwort "Nein".
Entweder du beißt in den sauren Apfel und buchst den teuren EK-One-Way und den Condor-Flug oder du buchst halt einen Round Trip mit wem auch immer.
 

pzl64

Reguläres Mitglied
01.01.2014
56
4
Nicht die Antwort, auf die ich gehofft habe, aber trotzdem danke!:(
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Manchmal kann so etwas bei Buchung als Pauschalreise im Paket mit dem Hotel über ein Reisebüro klappen.
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Auf eigene Faust wird das vermutlich nichts. Du kannst es aber in einem Reisebüro versuchen. Dort kommt dann natürlich die TSC dazu. Der Witz besteht darin, dass die Reisebüros nicht notwendigerweise direkt bei den Fluggesellschaften buchen, sondern bei Reiseveranstaltern, die ihrerseits ein größeres Platzkontingent bei den Fluggesellschaften erworben haben.

Ob das funktioniert, kann niemand versprechen, aber die Frage kostet ja noch keine TSC.
 

pzl64

Reguläres Mitglied
01.01.2014
56
4
Danke für die Hinweise.
Ich werde allerdings noch ein paar Tage warten, bis ich ins Reisebüro gehe, da die Flüge für mein Reisedatum noch nicht mal bei Emirates selber buchbar sind. Da werden die Kontingente der reiseveranstalter auch noch nicht buchbar sein.
 

pzl64

Reguläres Mitglied
01.01.2014
56
4
Falls sich jemand wundert, warum ich so früh dran bin : Die bezahlbaren Zimmer auf der Insel sind immer sehr schnell ausgebucht...
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Gibt es einen "Trick", wie man eine getrennte Buchung (Hinweg Emirates, Rückweg Condor oder LH) in etwa zum selben Preis bekommt, wie in einer Gesamtbuchung?

Wenn es EK sein soll, wird das wohl nur ueber Veranstalterkontingente gehen, d.h. in einem qualifizierten Reisebuero; wenn ueberhaupt.
Wenn es ein stop in DXB sein soll, bieten mehrere Airlines guenstige oneways D-DXB und dann mit einem zweiten Oneway DXB - MLE. Evtl. geht auch ein oneway D - AUH - MLE mit AB/EY, und dann nach Dubai ueber Land.
 

pzl64

Reguläres Mitglied
01.01.2014
56
4
Vielen Dank für die Hinweise, aber es hat leider nicht geklappt.
Dafür hat aber der Nonstop Flug mit LH wieder nur knapp 600 Euro gekostet (Hin und Zurück, Einzelstrecke 2000 Euro:confused:), da fiel mir die Entscheidung nicht schwer...
 
  • Like
Reaktionen: CKR

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ich werfe noch die folgende Möglichkeit in den Raum:

Ticket1: FRA-DXB // MLE-FRA mit Lufthansa
Ticket2: DXB-MLE mit EK
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
  • Like
Reaktionen: Gulliver

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Gehe ich richtig in der Annahme, dass dann eine potentielle Verspätung des EK-Flugs auch voll auf das Risiko des Passagiers geht?

Welches Poblem könnte denn da entstehen, für welches der Passagier ein Risiko tragen müsste?

Der OP will seinen Urlaub in MLE verbringen. Wenn der EK-Flug DXB-MLE verspätet ist, kommt er halt einfach entsprechend verspätet in MLE an.

Das selbe kann ihm auch passieren wenn er einen Direktflug EU-MLE bucht.