Ticket über ausländische Internetseite buchen

ANZEIGE

mockbar

Neues Mitglied
13.05.2016
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ist es möglich, zum Beispiel während meines Aufenthalts in Hongkong auch Flüge mit Emirates vor Ort zu buchen und dann auch die Preise mit meiner deutschen Kreditkarte zu und Adresse zu zahlen?

VG
Marcel
 

mockbar

Neues Mitglied
13.05.2016
3
0
Na weil ich Deutscher bin und dachte ich muss über die Deutsche Seite meine Buchung machen.
Wenn es funktioniert wenn ich da bin, umso besser. Dann kann ich ne Menge Geld sparen wenn ich erstmal nur bis BKK fliege und von da aus meinen Weiterflug nach HKG buche. Top. Danke für die Info.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Dazu brauchst du aber nicht nach Hong Kong zu fliegen, um über die HKG Webseite zu buchen.

Wobei die meisten Anbieter die Webseite spätestens bei Buchungsbeginn auf POS/IP-Lokalisierung umstellen.

Dann kann ich ne Menge Geld sparen wenn ich erstmal nur bis BKK fliege und von da aus meinen Weiterflug nach HKG buche. Top. Danke für die Info.

Du bleibst bei einer Verbindung und zwei Tickets aber auf dem Risiko sitzen, dass du den Flug verpassen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Und beim Kreditkarteneinsatz im Ausland kommt ggf eine Auslandseinsatzgebühr hinzu (je nach Karte ca. 0-3%).