Suche Reisebüro Empfehlung

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Da ich für dieses Jahr noch ein oder zwei Reisen für meine Freundin und mich plane und damit auch den Sack für die SEN-Requali zumachen möchte, suche ich nach einem guten Reisebüro in oder außerhalb Deutschlands, welches fähig ist zum einen meilenoptimiert und zum anderen eine Kombi aus Bezahlticket (für mich) und Meilenticket (für meine Freundin) zu buchen.

Habt ihr positive Erfahrungen mit einem Reisebüro, könnt mir eines empfehlen, welches sich hiermit auskennt?

Vielen Dank!!!
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Das Forenbüro erledigt solche Buchungen zuverlässig, steige gleich ein in einen durch dieses gebuchten Prämienflug.
 

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Wende Dich hierzu mal an den User rcs (Reisebüro SkyTravelAgent in München). Dort kann Dir kompetent geholfen werden. Die positive Erfahrung haben schon einige Foren-Member gemacht ... [emoji3]
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
Wende Dich hierzu mal an den User rcs (Reisebüro SkyTravelAgent in München). Dort kann Dir kompetent geholfen werden. Die positive Erfahrung haben schon einige Foren-Member gemacht ... [emoji3]
Und andere eben ganz, ganz miese - leider.

Deshalb bin ich ja auf der suche nach einem kompetenten Reisebüro.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Lieber HON/UA,


ich bin ja eigentlich niemand, der die Dinge mit einzelnen Kunden hier im Forum ausdiskutiert. Letztlich hatten wir ein Kommunikationsproblem, da Du es leider nicht geschafft hattest, mir die Dinge kurz per E-Mail zu schicken. Dadurch ist die Sache entsprechend untergegangen, dafür hatte ich mich auch entschuldigt.

Nach ein paar Tagen Urlaub bin ich seit gestern wieder im Büro - mein Schreibtisch ist voll. Das verbale Drangsalieren meiner Mitarbeiter ist nicht gerade zielführend, um die Bearbeitung entsprechend zu beschleunigen. Wenn man einige Tage nicht im Büro war, kommt man hier und da auch nicht umhin, gewisse Punkte auch einmal zu priorisieren - insbesondere auch wenn ein paar Dinge auf dem Schreibtisch liegen, die erheblich kurzfristiger sind.

Ich bin ehrlich gesagt auch etwas verwirrt, ob ich nach der (bereits kostenfrei erfolgten umfangreichen Beratung zum Thema RTW) jetzt noch weitermachen soll. Der letzte Anruf bei uns im Büro (während ich leider noch in einem anderen Thema festhing) war um 17:30, also nachdem dieser Thread erstellt wurde.

Viele Grüße


rcs
 

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
1
Und andere eben ganz, ganz miese - leider.

Deshalb bin ich ja auf der suche nach einem kompetenten Reisebüro.

Wenn ich hier meine Erfahrungen mit dem 'Forenreisebüro' schildere wird dieser Thread eventuell gelöscht und mein Nutzerkonto gesperrt.

Deshalb suche ich ein richtiges, zuverlässiges Reisebüro. Gerne nehme ich Eure Tipps entgegen.
Also, das ist aber schon die üble Trollvariante, die Du hier aufziehst. Ich bin noch nicht lange dabei, aber es wäre irgendwie nicht überraschend, wenn dein fred gelöscht würde.

Ohne Begründung das Reisebüro des Gründers als ganz, ganz mies, nicht kompetent und nicht zuverlässig abzutun, ist nicht gerade die feine englische Art.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
Ohne Begründung das Reisebüro des Gründers als ganz, ganz mies, nicht kompetent und nicht zuverlässig abzutun, ist nicht gerade die feine englische Art.
Ähm, so habe ich das aber nicht geschrieben. Ich habe nur geschrieben, dass ich eine miese Erfahrung hatte, ich ein anderes kompetentes, zuverlässiges Reisebüro als Alternative suche.

Grund für die negative Erfahrung war eine sehr schlechte Kommunikation, ein sehr langes Warten auf Rückruf bzw. Info zu meiner Anfrage - dachte schon RCS wollte diese nicht bearbeiten oder ich wäre ihm auf den Schlips getreten.

Nach Eröffnung dieses Threads hat sich RCS bei mir endlich umgehend telefonisch gemeldet und mir die Missverständnisse in unserer Kommunikation erläutert. So konnten wir die Angelegenheit aus der Welt räumen.

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Erfahrung nun verbessert.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich gehe mal davon aus, dass sich die Erfahrung nun verbessert.

Hallo HON/UA,

denke ihr bekommt das geregelt,

Ich habe auch erst Mitte letzter Woche wieder eine gute Erfahrung mit dem Reisebüro von RCS gemacht, auch wen ich nicht persönlich von ihm beraten wurde.

Denke es kann überall mal Probleme geben, wichtig ist das diese dann vernünftig geklärt werden.

Viele Grüße
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Alles wird gut...

Ralf und die Mädels sind extrem gut und erfüllen (fast) jeden Wunsch. Aber manchmal ist halt auch Landunter... Am Ende hat noch alles geklappt. [emoji4]
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Ich kann mir auch keine bessere Beratung vorstellen. Die beiden anderen genannten hatte ich auch mal angefragt, konnten aber bei weitem nicht so mit guten Angeboten und vor allem Service glänzen.

Mein persönlicher Grund für Buchungen bei rcs: Geduld, schnelle Antwort wenn es brennt, Fachwissen und persönliche Nähe zum Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: L_R und planka2
N

no_way_codeshares

Guest
Ich habe leider ein Reisebüro, wie HON/UA es sucht
welches fähig ist zum einen meilenoptimiert und zum anderen eine Kombi aus Bezahlticket ... und Meilenticket ... zu buchen
noch nicht gefunden.
Bei Bedarf gebe ich per PN gerne die Details des sehr guten Reisebüros weiter, dass für mich sehr zuverlässig und fair bucht. Aber die Flug-, Routen- und Buchungsklassenvorgaben kommen von mir selbst.
Ich habe auch "rcs" in der Forendiskussion nicht so kennengelernt, als käme es für ihn Gotteslästerung gleich, hier nicht uneingeschränkt bejubelt zu werden.
In meinem speziellen Fall hatte er definitiv zu wenig Reaktionszeit (über PN hier im VFT, sollte man fairerweise ergänzen, da kann nicht jeder zur Arbeitszeit reinschauen), bevor ich ein passendes Angebot gefunden hatte.
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.541
52
75
Thap Khlo/ Thailand
Auch ich kann mich nicht beschweren, das Gegenteil ist der Fall.
Erst gestern wieder:
Innerhalb einer Stunde hatten wir mein Awardflug nach ICN incl. Sitzplätze zu meinen Wunschdaten in trockenen Tüchern.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ist das eigentlich immer noch so, dass im Forenreisebüro die (berechtigte) Gebühr für die Dienstleistung extra bei Zahlung mit CC belastet wird? Das hatte bei mir damals in der Firma für extrem viel Nachfragerei geführt was mich letztendlich dazu bewegte die Dienstleistung nicht mehr in Anspruch zu nehmen.
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
Und andere eben ganz, ganz miese - leider. <br>
<br>
Deshalb bin ich ja auf der suche nach einem kompetenten Reisebüro.
<br>
Das kommt ja fast Majestätsbeleidigung gleich,....<br>
Cave! Niemand ist unantastbar....da könnte man ja gleich bei Poroschenko bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ist das eigentlich immer noch so, dass im Forenreisebüro die (berechtigte) Gebühr für die Dienstleistung extra bei Zahlung mit CC belastet wird? Das hatte bei mir damals in der Firma für extrem viel Nachfragerei geführt was mich letztendlich dazu bewegte die Dienstleistung nicht mehr in Anspruch zu nehmen.
Ja ist immer noch so
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS
M

Massi_inst

Guest
Ob Majestätsbeleidigung oder nicht, auf die Hofnarren ist zumindest Verlass. (y)