EY: Etihad Winterflugplan?

ANZEIGE

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
174
71
MUC
ANZEIGE
Ahoi Forum :) Mutter und Tante planen einen Thailandurlaub im Dezember. Mutter fliegt von MUC, Tante von ZRH. Hätte nun Flüge mit Etihad gefunden, bei denen die beiden ab AUH im gleichen Flieger wären. Stand aktuell. Nun die Frage, ob und wenn ja, wann Etihad auf Winterflugplan umstellt und ob dies dann gravierende Auswirkungen hat? Oder wird wenn dann alles nur blockweise verschoben? Also dass sich die Zeiten der Zubringer, aber gleichzeitig auch die des Anschlusses nach BKK ändern? Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Du kannst doch schon heute sehen wie im Winterflugplan geflogen wird?
Einfach das Datum auswählen und dann siehst du ob die MUC/ZRH Kombination auch im Winter passt. Sollte allerdings kein Problem sein, die Vormittagsfluege von MUC und ZRH gibt es auch im Winter.
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Ahoi Forum :) Mutter und Tante planen einen Thailandurlaub im Dezember. Mutter fliegt von MUC, Tante von ZRH. Hätte nun Flüge mit Etihad gefunden, bei denen die beiden ab AUH im gleichen Flieger wären. Stand aktuell. Nun die Frage, ob und wenn ja, wann Etihad auf Winterflugplan umstellt und ob dies dann gravierende Auswirkungen hat? Oder wird wenn dann alles nur blockweise verschoben? Also dass sich die Zeiten der Zubringer, aber gleichzeitig auch die des Anschlusses nach BKK ändern? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Der Winterflugplan beginnt dieses Jahr am 29.10.! Wenn Du also heute Flüge für Dezember 2017 buchst, sind das bereits die Winterflugplan-Zeiten. Vom Grundsatz her wird da nichts mehr verschoben oder auf Winterflugplan im Nachinein angepasst!

Trotzdem können immer mal wieder Flugzeitenänderungen seitens der Airline vorgenommen werden. Sollten Anschlußflüge dann zeitlich nicht mehr passen, wird man entsprechend umgebucht.
 

Bonnie!

Aktives Mitglied
28.06.2017
174
71
MUC
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten :) habe sie jetzt zwar auf EK gebucht, weil ich keine Lust habe, so früh nach BKK zu gondeln [emoji23] Aber da wird es sich ja ähnlich verhalten.