EY: Sitzplatzreservierung

ANZEIGE

TDX78

Reguläres Mitglied
31.07.2015
78
9
ANZEIGE
Guten Abend zusammen,

Sorry das ich dafür hen neuen Thread aufmache, denn ich bin mir sicher es schon einmal gelesen zu haben.
Leider finde ich ihn nicht mehr.

Wie ist das bei EY mit der sitzplatzreservierung? Wieviel kostet es einen Platz auszuwählen und ist es ab dem online Check in noch kostenlos die Plätze auszuwählen?

Vielen lieben dank schon mal

Welle
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
364
87
Hier schreibt ein EY-Wenigflieger, der seinen Sitzplatz auf der Webseite gratis reservieren könnte. Günstig in Eco gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: TDX78

TDX78

Reguläres Mitglied
31.07.2015
78
9
Vielen Dank für die Antworten, leider hat sich das scheinbar schon erledigt.
Hab gerade mal ne probebuchung gemacht und EY veranschlagt 135 Euro für alle 4 legs. Routing ist Dus-Auh-bkk-auh-dus.
Gebucht mit economy Deal Tarif.

Welle
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Habe bisher immer kostenlos reservieren könne, mit Ausnahme von Notausgangsplätzen, die durchaus einen hohen zweistelligen Betrag je Leg kosten.
 
  • Like
Reaktionen: TDX78

TDX78

Reguläres Mitglied
31.07.2015
78
9
Sorry, hab gerade gesehen dass nur die ersten Reihen kostenpflichtig sind, der Rest ist kostenlos.

Danke
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Sorry, hab gerade gesehen dass nur die ersten Reihen kostenpflichtig sind, der Rest ist kostenlos.

Danke


Wobei das für die Codeshare Flüge durchgeführt von AB leider nicht der Fall zu sein scheint, dort kann man gar nix kostenlos reservieren. Auf der EY Webseite unter Buchung verwalten ist keiner der angezeigten Plätze verfügbar. An der Hotline teilte man mir nen zweiten Buchungscode mit, mit dem ich auf der AB Webseite meine Buchung verwalten kann. Dort kostet das Reservieren allerdings ordentlich.
 

PatongPilot

Aktives Mitglied
26.05.2015
121
0
TXL
mit der operating PNR bei der topbonus Gol/Platin Hotline anrufen, Nummer hinterlegen lassen, und gratis XL Seats bekommen.

Falls kein Status vorhanden, muss man natürlich zahlen.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
468
265
Die Frage des TO ist durchaus berechtigt.
Vor ein paar Tagen hat Etihad still und heimlich die Sitzplatzreservierung teils kostenpflichtig gemacht.
Neben den bisher schon länger kostenpflichtigen Exit-Seats (ca. 75 - 125 USD je nach Strecke), gibt es nun auch so genannte Preferred-Seats (ca. 15 - 25 USD je nach Strecke). Die Preferred-Seats befinden sich auf den B777 und 787 im vorderen Teil der Kabine in den ersten Reihen und auch im hinteren Teil der Kabine in den 2-er Reihen. Im A380 ist es ähnlich.
Selbst beim online Check-In sind diese Sitzplätze nur kostenpflichtig auswählbar.
Etihad geht hier nun also denselben Weg wie Emirates neuerdings.
 

PatongPilot

Aktives Mitglied
26.05.2015
121
0
TXL
Das ist mir tatsächlich neu gewesen, noch ein Grund mehr von EY wegzugehen. Bin viel und gerne damit geflogen. Bestimmt 200.000 Meilen in den letzten Jahren, aber was die sich momentan leisten geht gar nicht.
Mein letzter Flug war ein totales Disaster, und ich hab jetzt für meinen nächsten Flug nah BKK QR gebucht.

Mal sehen was es bringt :)
 

stoupiotis

Reguläres Mitglied
26.03.2013
32
0
habe 3 Flüge vor dieser Änderung gebucht und meine Sitzplätze kostenlos eben in diesen preferred seats reserviert. Diese wurden nicht geändert sondern bleiben dort, nur das alle sitze rund um meine jetzt etwas kosten. insofern finde ich das für diese meine 3 Flüge (noch) positiv. Dann sehen wir mal. Preferred seats gab es aber auch bei AB und auch bei LCC also eigentlich nichts neues.