WY: Transit-Visa in MCT

ANZEIGE

BorderCounter

Reguläres Mitglied
13.01.2018
59
2
Würzburg
ANZEIGE
Moin,

ich fliege nächste Woche mit WY über MCT nach LHE. In MCT habe ich 8 Stunden Transit. In der Zeit würde ich gerne mal den Flughafen verlassen. Reguläres Visum kostet für 30 Tage Single Entry $55. Transit-Visa bis 72h kann die Airline beantragen.
Hat jemand Erfahrungen mit WY, wie die das bei 8h Transit handhaben? Organisieren die mir das Transit Visa für Lau oder weiß jemand, was die dafür haben wollen?

Im Netz habe ich leider dazu nix gefunden.

Danke und Grüße
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Auf meine schriftlichen Anfragen, ob ich auf Verbindung XY das kostenlose Stopoverprogramm (STPC) inkl. Visum, Hotel, Verpflegung erhalten wuerde, kam jeweils die Antwort:
Ja,.......wenn Sie Business Class buchen.....

Ob und was man in Economy Class erhaelt, wuerde ich ggf. erfragen.
 

BorderCounter

Reguläres Mitglied
13.01.2018
59
2
Würzburg
Hab in der C gebucht. Soweit ok. Nur ob man bei (7h55) das Stopover bekommt ist die Frage. Meine Mail an WY bleibt seit 3 Tagen unbeantwortet und in der Buchungsbestätigung steht auch nix drin...

Dann werde ich mich wohl überraschen müssen und im Worst-Case die $55 für ein Touristen-Visum hinblättern müssen. Möchte nämlich unbedingt in MCT einen ehemaligen Arbeitskollegen besuchen...
 

BorderCounter

Reguläres Mitglied
13.01.2018
59
2
Würzburg
Hey, danke für deine eMail. Bei den Visa-Arten wird das 24h Transit für 5 OMR noch angezeigt. Leider kann dieses Visum aber weder Online noch am Flughafen beantragt werden.
In verschiedenen Foren habe ich schon gelesen, dass dieses Visum und da 10 Tage-Visum im April17 abgeschafft wurden. WY hat mir das mittlerweile auch bestätigt. 30 Tage Single-Entry oder 1Year Multiple sind die einzigen beiden Touristen-Visa die ich als Deutscher noch bekommen kan.

Schade :( Dann doch 8 Stunden Frust-Fressen in der Lounge...