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  • 5 Beitrag von olip

Thema: Wartezeit Hotline inakzeptabel

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ekel alfred
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    Standard Wartezeit Hotline inakzeptabel

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    Was sagte H.-J. Friedrichs am 9.11.89 zum Mauerfall:
    "Im Umgang mit Superlativen ist Vorsicht geboten, sie nutzen sich leicht ab, aber heute (Abend) darf man einen riskieren".

    Oder wer bietet mehr.


    Über eine Stunde in der Warteschlange zu hängen, ist meiner Meinung nicht 5 Sterne würdig.IMG_4358.jpg

    Leider nicht zum ersten Mal.

  2. #2
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    So lange dauerte es bei mir letzten Monat zwar nicht (4 x angerufen wegen Umbuchungen und jeweils ca. 15 bis 30 Min. gewartet) geärgert habe ich mich trotzdem.

    Bei Auswahl der englischsprachigen Hotline kam ich sofort dran.
    "Ein eindeutiges Zeichen dass intelligentes außerirdisches Leben im Weltall existiert ist, dass uns bisher niemand kontaktiert hat!"

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wombert
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    Ist halt QR. Alles wirklich geil bis mal was schief geht oder du was brauchst. Immerhin war die deutsche Hotline offen. Ich hing letztens mangels anderer Optionen per Handy für entspannte 1,94 EUR pro Minute genau 51 Minuten am Hörer mit der Hotline in Katar; erst ewig Warteschleife, dann der langsamste Callcenter-Mitarbeiter aller Zeiten. Umbuchungsgebühr und Tarifaufzahlung schlappe 1200 Flocken zusätzlich. Koffer in Doha hängen geblieben, erst 48 Stunden später in Singapur wieder bekommen. Aber goldener Teddy im Terminal. Sind halt andere Prioritäten...
    pumuckel, tiswas01, xcirrusx und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Hello. I am a signature virus. Please copy me to your own signature to help me spread :]

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von multischwamm
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    Ich glaub die haben auch nur eine Mitarbeiterin im Callcenter. Gefühlt geht da jedes mal die ältere Dame mit osteuropäischem Akzent ran. Kann mich nicht daran erinnern bei der Deutschen Hotline mal jemand anderes erwischt zu haben.
    ekel alfred und tiswas01 sagen Danke für diesen Beitrag.
    mal verliert man, und mal gewinnen die Anderen...

  5. #5
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    Sind glaub ich schon mehr als eine. Die "deutschen" sitzen in Polen. Wurde mal zurückgerufen, da erscheint die polnische Vorwahl
    tiswas01 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
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    Mehr als eine aber weniger als drei

    lol
    tiswas01, mpm und nilsfr sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von multischwamm
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    Gerade wieder angerufen, ältere osteuropäische Dame, wie immer. Sollte mir vielleicht mal den Namen notieren, dann fällt die Begrüßung leichter
    mpm sagt Danke für diesen Beitrag.
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  8. #8
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    Zitat Zitat von alpla Beitrag anzeigen
    Sind glaub ich schon mehr als eine. Die "deutschen" sitzen in Polen. Wurde mal zurückgerufen, da erscheint die polnische Vorwahl
    Wroclaw - gibt mindestens die eine Dame und noch einen Typen - die beiden hatte ich jetzt schon mehrfach am Telefon. Glücklicherweise haben sie mich angerufen, so dass ich nicht wieder 1 bis 5 Stunden in irgend einer Warteschleife verbringen musste.

  9. #9
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    Zitat Zitat von usarage Beitrag anzeigen
    Wroclaw - gibt mindestens die eine Dame und noch einen Typen - die beiden hatte ich jetzt schon mehrfach am Telefon. Glücklicherweise haben sie mich angerufen, so dass ich nicht wieder 1 bis 5 Stunden in irgend einer Warteschleife verbringen musste.
    5 Stunden?

    Da schlägst Du "Ekel Alfred" aber um Längen.

    Wie bereits oben erwähnt, bei der Auswahl "englischsprachig" geht es bedeutend schneller. Ich habe das diese Woche wieder testen dürfen.


    Woher wisst Ihr bei der deutschsprachigen Mitarbeiterin, dass es eine ältere Frau ist?
    "Ein eindeutiges Zeichen dass intelligentes außerirdisches Leben im Weltall existiert ist, dass uns bisher niemand kontaktiert hat!"

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von multischwamm
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    Die Auswahl Englisch funktioniert bei mir meist gar nicht. Es kommt ja die Ansage "wenn Sie mit einem Englisch sprechenden Mitarbeiter verbunden werden möchten, drücken Sie bitte die 1..." nur passiert dann bei mir garnix und es geht wieder in die Schleife. Ist das nur bei mir so?

    @tiswas01: hört sich halt einfach so an, grobe Schätzung, wobei zumindest das mit der Frau relativ sicher scheint
    tiswas01 sagt Danke für diesen Beitrag.
    mal verliert man, und mal gewinnen die Anderen...

  11. #11
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    Zitat Zitat von multischwamm Beitrag anzeigen
    Die Auswahl Englisch funktioniert bei mir meist gar nicht. Es kommt ja die Ansage "wenn Sie mit einem Englisch sprechenden Mitarbeiter verbunden werden möchten, drücken Sie bitte die 1..." nur passiert dann bei mir garnix und es geht wieder in die Schleife. Ist das nur bei mir so?

    @tiswas01: hört sich halt einfach so an, grobe Schätzung, wobei zumindest das mit der Frau relativ sicher scheint
    Geht mir mit der Auswahl "Englisch" oftmals (immer?) auch so.
    tiswas01 sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
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    Ich habe in den letzten Tagen auch als QRPC PLat. mehrfach > 20 Minuten auf die deutsprachige Hotline gewartet. In Doha (00974...) geht es immer zügig, i.d.R. wenniger als 5 Minuten. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die in DOH mehr können bzw. dürfen, z.B. WL Buchungen für Upgrades auf Q-Credits.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von multischwamm
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    Zitat Zitat von olip Beitrag anzeigen
    Ich habe in den letzten Tagen auch als QRPC PLat. mehrfach > 20 Minuten auf die deutsprachige Hotline gewartet. In Doha (00974...) geht es immer zügig, i.d.R. wenniger als 5 Minuten. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die in DOH mehr können bzw. dürfen, z.B. WL Buchungen für Upgrades auf Q-Credits.
    Ich dachte die WL Geschichte gibt es garnicht mehr? Oder gibts die nur über die hiesige Hotline nicht mehr?
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  14. #14
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    Zitat Zitat von multischwamm Beitrag anzeigen
    Ich dachte die WL Geschichte gibt es garnicht mehr? Oder gibts die nur über die hiesige Hotline nicht mehr?
    WL Buchungen für komplette Awards gehen gar nicht mehr, für Upgrades aus bezahlten Flügen (in meinem Fall ex Q) sind sie noch möglich, aber scheinbar nur über Doha. Ob sie aber auch durchgehen, ist eine andere Frage. Ich bin jetzt seit 3 Tagen auf U gewaitlistet, obwohl die Maschine noch bei C8D8 liegt. Das Beste ist, dass mir genau für diesen Flug bereits ein Upgrade gegen Geld abgeboten wurde. Mich p**** das Programm gerade ziemlich an.
    traveller99 sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
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    Zitat Zitat von olip Beitrag anzeigen
    WL Buchungen für komplette Awards gehen gar nicht mehr, für Upgrades aus bezahlten Flügen (in meinem Fall ex Q) sind sie noch möglich, aber scheinbar nur über Doha. Ob sie aber auch durchgehen, ist eine andere Frage. Ich bin jetzt seit 3 Tagen auf U gewaitlistet, obwohl die Maschine noch bei C8D8 liegt. Das Beste ist, dass mir genau für diesen Flug bereits ein Upgrade gegen Geld abgeboten wurde. Mich p**** das Programm gerade ziemlich an.
    Dem kann ich nur zustimmen - hänge gerade dran um ein Upgrade für mich und meine Frau von Business in die First (ex BKK) zu bekommen. Es ist in der Buchung drinnen, seit 4 Tagen, jedoch "not confirmed" - hier wären noch alle Plätze zu haben.....
    Es ist einfach nur demotivierend...

  16. #16
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    Beim Kundendienstkontakt über das Formular auf der Website ist es noch schlimmer, da gibt es gar keine Antwort.
    traveller99 und Andreas91 sagen Danke für diesen Beitrag.
    pumuckel ist kein Vielflieger, eher ein Öftersflieger, aber aufgrund einer offenen Frage ins Forum gerutscht

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von multischwamm
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    Ich schick immer direkt an Membersvc@qmiles.com

    Da gibt's eigentl. immer am gleichen Tag noch ne Antwort.
    pumuckel sagt Danke für diesen Beitrag.
    mal verliert man, und mal gewinnen die Anderen...

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
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    Zitat Zitat von multischwamm Beitrag anzeigen
    Die Auswahl Englisch funktioniert bei mir meist gar nicht. Es kommt ja die Ansage "wenn Sie mit einem Englisch sprechenden Mitarbeiter verbunden werden möchten, drücken Sie bitte die 1..." nur passiert dann bei mir garnix und es geht wieder in die Schleife. Ist das nur bei mir so?
    Ist mir auch völlig schleierhaft, ob da tatsächlich eine Funktionalität dahinter steckt. Man wird ja alle ~2 Minuten erneut gefragt, ob man auch mit einem englischsprachigen Berater einverstanden wäre. Ich hatte das mal fast 2 Stunden durchgezogen und jedes mal gedrückt, bis ich es dann sein gelassen habe und sofort verbunden wurde. Kann natürlich auch Zufall sein, aber ich lass es mittlerweile, da es noch nie einen beschleunigenden Effekt hatte.
    traveller99 sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
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    Als QR bis vor 2 Jahren noch das telf. Service Center in UK hatte, klappte es immer vorzüglich. Seit es jedoch in Polen ist steckt der Wurm drin.

  20. #20
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    Zitat Zitat von NAMASTE Beitrag anzeigen
    Als QR bis vor 2 Jahren noch das telf. Service Center in UK hatte, klappte es immer vorzüglich. Seit es jedoch in Polen ist steckt der Wurm drin.
    Auch die Öffnungszeiten des deutsprachigen Service Centers sind der "Knaller". Mo-Fr nur bis 17:00 Uhr? Ich habe es gestern um 16:45 Uhr probiert und bin bis 17:00 Uhr dann nicht mehr durchgekommen. Das anschließende Telefonat mit der Premium Hotline in Doha war eine Zumutung, weil der Agent einen extremen Akzent hatte und auch die Sprachqualität unter aller Sau war. Ich musste ihn beinahe bei jedem Satz bitten, diesen zu wiederholen. Ich bin immer wieder begeistert von QR, solange ich nur einfach mit denen fliege, aber jedes Mal, wenn irgendetwas nicht online geht und ich Kontakt zur Hotline oder zum Ground staff brauche, ist es eine Katastrophe.
    stubenhocker, pumuckel, traveller99 und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

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