QR: Qatar Airways - Verspätung / Flug canceled

ANZEIGE
A

Anonym15493

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir sollten am 20.05.18 um 00:35 Uhr von Denpasar nach Doha und von da weiter nach Brüssel mit Qatar Airways fliegen. Der Flug von Denpasar-Doha (QR961) wurde gecancelt wegen einem technischen Defekt.
Wir wurden in einem Hotel untergebracht. Mal davon abgesehen dass die komplette Kommunikation etc. sehr sehr schlecht war, ging der Ersatzflug dann am 21.05. um 17:30 Uhr (DPS-DOH). In Doha hatten wir dann allerdings einen Aufenthalt von ca. 10 Stunden. Hotel zur Verfügung gestellt etc. - kein Problem. Weiterflug von Doha nach Brüssel dann pünktlich.

So jetzt meine Frage:
Kann ich mit „Schadensersatzleistungen“ bzw. Kompensationsleistungen einfordern bei Qatar Airways??? Keine EU-Airline, kein EU-Flughafen auf der betroffenen gecancelten Strecke etc.
Sieht eher schlecht aus, oder?

Danke für eure Antworten!

Frohe Grüße
 

traveler

Reguläres Mitglied
13.10.2014
44
1
Nein, es gibt nichts außer den bereits erbrachten Leistungen (Unterkunft u. Verpflegung).
 

MaxPowers

Reguläres Mitglied
13.02.2017
87
-1
FRA
Entscheidend ist doch aber die Verspätung am Zielort. Und da euer Flug in einem EU-Land geendet hat, müsstet ihr eigentlich anrecht auf eine Entschädigung haben.