QR: QR ab November mit QSuites auch nach TXL in der 777-ER

ANZEIGE

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
ANZEIGE
Grosse Freude :p, ich habe heute erfahren, dass QR ab November mit QSuites auch TXL-DOH in der 777-ER fliegt. Meine bisherige Sitzreservierung ist daher rausgefallen. Dafür wurden jetzt die beiden Mittelsitze reserviert die zu einem Doppelbett eingerichtet werden können.:), gleiches auch für den Rückflug.
 

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
Grosse Enttäuschung statt große Freude. Die angekündigten QSuites waren nicht an Bord. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt das es einen außerplanmäßigen aircraft change gab. Vielleicht klappt es ja auf dem Rückflug.
 
  • Like
Reaktionen: Interflug

nilsfr

Reguläres Mitglied
11.01.2016
96
0
uha... es war die BAS und nich die BEB gestern :(, hoffe mal das es morgen nicht ebenso passiert......
Was war mit deinem Sitzplatz passiert? Wo hat man dich dann hingeschoben?
 

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
3 EF, aber das war o.k., so konnten wir beide immer aufstehen ohne den anderen zu stören
 

nilsfr

Reguläres Mitglied
11.01.2016
96
0
Oh mist, heute ist es auch BAT :help::mad: = no qsuite
ich bin gespannt auf morgen,
wenn es die alte 777 ist, sitz ich auch lieber E oder F

heute: Screen Shot 2018-11-12 at 17.09.33.png
 

nilsfr

Reguläres Mitglied
11.01.2016
96
0
Hmm, die BEB war ein paar mal in Manila :confused: und is heute wieder auf dem Weg nach TXL (y)

Grosse Enttäuschung statt große Freude. Die angekündigten QSuites waren nicht an Bord. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt das es einen außerplanmäßigen aircraft change gab. Vielleicht klappt es ja auf dem Rückflug.
 

nilsfr

Reguläres Mitglied
11.01.2016
96
0
klasse!! Ein wort! Ja, 380/350 sind leiser und angenehmer als Flugzeug, aber Qsuite ist als Sitz besser/privater.
ich hatte einmal vorwärts, einmal rückwärts, (beim nächsten Mal probier ich die "Ehebetten")
vorwärts ist mehr Platz im kleinen Fach links welches auch angenehm zum querliegen ist, dafür ist die gebogene Wand näher an der Schulter, was mich etwas gestört hat. Rückwärts wird glaub ich mein lieblingssitz, irgendwie angenehmer, auch wenn das "Ellenbogenfach" etwas kleiner ist. Die Sitzehärte (angeblich zu hart) hab ich nicht als unangenehm empfunden. Die Tür funktioniert perfekt, manuell aber nicht zu loose, in jeder Position feststellbar (halb/dreiviertel offen) Der Service wie immer unglaublich perfekt und freundlich, wenn man ein bischen auf die FAs zugeht, sind sie in fast allen Fällen auch offener und natürlicher/freundlicher. Null Vergleich zu BA oder LH. Haben mir auch mit Freude alle möglichen Sitzoptionen in der Mitte vorgeführt (nach Landung).
Also wenn es irgendwie bezahlbar (Hallo QR, Sale?) oder irgendwie die Auswahl besteht, immer wieder QS.
Die Bar im 380 is nich schlecht, aber man kann auch nur soviel sa*fen und so gern mag ich den Smalltalk eh nicht, alle Drinks gibts auch am Sitz und da mach ich mir in der QS gerne meinen persönlichen TV/MOVIE abend aufm iPad. (Der aktuelle Rose Champagner is übrigens Bähhh ... da is selbst Prosecco besser)
Apropo, die Steckdose funktionierte nur sporadisch, der USB Chargeport aber immer, muss ich mal noch weiter testen mit anderen Chargern. Noch weitere Fragen?
 

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
Dass der derzeitige Rose-Champagner nicht schmeckt haben wir leider auch feststellen müssen. :mad: Ich hoffe doch, dass wir diesmal auf dem Rückflug DOH-TXL die Qsuites haben.
 

nilsfr

Reguläres Mitglied
11.01.2016
96
0
Ja nun, man muss ihn ja nich... :) Der Pommery is nicht schlecht, besser als Vorgänger Lanson und der Screwdriver den sie machen, mM excelent. Mit den Zweien kann man gut und gerne diverse Gehirnzellen los werden und Spass dabei haben :p
 

heitsammafesch

Reguläres Mitglied
02.06.2013
25
0
MUC
Hatte jetzt auch das Vergnügen in der Qsuite auf MUC-DOH, für Business ist das schon nicht mehr zu toppen. Also ich fand den Rosé jetzt nicht schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: abenberg2

heitsammafesch

Reguläres Mitglied
02.06.2013
25
0
MUC
Qsuite
34fafed6fbe8fdc330f3372063ee043d.jpg
bddcb317fdbd14d09751a6c938a45553.jpg
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl

nilsfr

Reguläres Mitglied
11.01.2016
96
0
Leider tauscht QR auf TXL <> DOH noch öfter die QS aus :(letzte Woche mindestens zweimal ohne QS
 

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
Wir sind Sonntag Abend in Berlin mit den Qsuites angekommen. Insgesamt ein sehr gutes Produkt mit kleinen Einschränkungen. Wir fanden das Raumgefühl jetzt nicht besonders üppig. Wir hatten 5 EF und sind rückwärts geflogen. Auch die Ablagemöglichkeiten sind ggü. Dem normalen Sitz in der 777/300 eingeschränkter. Da man sehr nah am TV sitzt, erscheint dieser etwas zu gross dimensioniert. Das Essen auf DOH-TXL war wunderbar, auch der Service war klasse. Insgesamt jedoch sind die Qsuites und die normale C von QR unserer Meinung nach um Klassen besser als bei Lufthansa, Swiss, BA oder FinnAir.
 

nilsfr

Reguläres Mitglied
11.01.2016
96
0
Kürzlich mit BA first geflogen im a380, selbst dagegen is die QS um Klassen besser, mal ganz abgesehen davon, das der "Umkleideraum" der FAs direkt neben meinem sitz war..... schuhe aus, schuhe an, handtaschen rein/raus, etc. seriously? Das ist euer Service Konzept??
 
M

Mcflyham

Guest
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bzgl. QSuites auf der QR 70 FRA-DOH? Wird die da eingesetzt oder nicht?