FZ: Ab 02.12.2018 zu 10 Destinationen aus DXB Terminal 3

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Interessant, dass CTA umzieht - die gewählten Routen müssen ja vermutlich die mit dem höchsten EK-Umsteigeanteil auf bzw. von EK sein.

Bei CTA könnte ich mir vorstellen, dass die Strecke sehr gut läuft - einerseits wegen den italienischen Touristen, die ab Catania via DXB z.B. nach CMB, Indien, KUL, BKK, MNL usw. fliegen, andererseits dürfte CTA auch aus China heraus ein starkes Ziel bei EK/FZ sein.

Aus dem selben Grund fliegt vermutlich auch Turkish Airlines mittlerweile täglich nach Catania - um beide Wellen von TK zu bedienen je nach Verkehrstag entweder morgens oder abends. Vermutlich auch mit einer großen Anzahl von Chinesen auf den Flügen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
was machen denn die ganzen Chinesen in CTA?

Ätna besuchen?

Ob die Chinesen/Japaner-Quote auf IST-CTA tatsächlich so hoch ist, war nur eine Vermutung meinerseits.

Irgendwo habe ich aber mal gelesen, dass AZ regelmässig ein Haufen Japaner auf NRT-FCO-CTA transportiert und diese dann Catania ihre Sizilien-Rundreise mit dem Bus starten.

Daher auch meine "Idee", dass die Quote von chinesischen und japanischen Passagieren auf der CTA-Strecke bei FZ ähnlich ist und dies auch der Grund ist, warum TK seit längerer Zeit nun schon CTA anfliegt.

Thailand bzw. generell Südostasien (mit Ausnahme von Indien & Sri Lanka) ist m.M.n eher unpopulär bei Italienern & Spaniern als Reiseziel. Im vergangenen Jahr gab es z.B. nur 44.000 italienische Touristen in Malaysia - weniger als 4.000 (!) pro Monat.

Selbst nach Singapur gab es im Jahr 2017 nur 80.428 ital. Touristen - also im Schnitt weniger als 7.000 Touristen pro Monat: https://www.stb.gov.sg/statistics-and-market-insights/marketstatistics/visitor arrivals 2017.pdf

In andere Länder in Asien kann man die Zahl von Italienern fast an einer Hand abzählen :D

Von daher gehe ich mal davon aus, dass FZ (wie auch TK) auf der CTA-Route hauptsächlich Asiaten befördert, die sich den Ätna anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar