Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Übersicht der abgegebenen Danke4x Danke
  • 1 Beitrag von airhansa123
  • 1 Beitrag von Chemist
  • 1 Beitrag von Volume
  • 1 Beitrag von Volume

Thema: QR: Rail & Fly

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    35

    Standard QR: Rail & Fly

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne Rail & Fly für einen Flug von AMS nach SIN mitbuchen. Wenn ich in der QR-Suche QYG eingebe, kriege ich nur Verbindunden ab Zürich. Gibt es kein Rail & Fly ab AMS?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    3.397

    Standard

    Mindest-Nein
    chrisr34000 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    BSL
    Beiträge
    223

    Standard

    Obwohl Amsterdam auf der offiziellen Rail&Fly Seite von QR auftaucht, sind mir auch noch nie Routen über AMS aufgefallen.

    "- von/zu jedem der über 5600 DB-Bahnhöfe und Zürich und Amsterdam"

    https://www.qatarairways.com/de-de/o...t-railfly.html
    chrisr34000 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    1.685

    Standard

    Witzig, habe ich exakt genauso gestern erlebt.
    Ich wollte eigentlich FRA-DOH-PVG, kann man auch auf der Homepage so suchen und buchen, macht man aber den Haken bei Rail&Fly ändert sich FRA in der Datenmaske zu QYG und man bekommt nur den völlig unsinnigen QYG-ZRH-DOH-PVG Flug angeboten (Zug fährt über Frankfurt Flughafen Fernbahnhof...). Dabei gibt es doch definitiv Rail&Fly mit QR in FRA (mehrmals gemacht, senkt oft auch noch den Preis signifikant).
    Wird Rail&Fly intern mit bestimmten Buchungsklassen verknüpft?

    Bisher hatte ich diese Zugverknüpfungs-Flugangebots-Einschränkungs-Probleme nur bei LH und ExpressRail, ("Flug" ab QKL) jetzt erstmals auch bei QR.

    AMS mit Zug ist leider mit Umsteigen verbunden, der ICE aus Deutschland fährt in Schiphol durch bis Amsterdam Centraal, also muss man entweder dann Retour im Regionalzug, oder schon in Utrecht umsteigen (machbar, aber nicht maximal bequem).

    Alle fordern Verkehr auf die Schiene umzuverlagern, und dann scheitert es an den simpelsten Planungsproblemen...
    chrisr34000 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2016
    Beiträge
    107

    Standard

    Ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread öffnen, aber ich habe auch Probleme das entsprechende Angebot zu finden.
    Kann mir jemand sagen, wie ich über Qatar Airways mein Flug-Ticket mit Rail & Fly buchen kann? Rail & Fly verstehe ich irgendwie nicht auf deren Webseite.
    FRA - BKK 545€
    Inkl. Rail & Fly 949€ ???
    Sorry, da kann doch was nicht stimmen. Da kann ich ja gleich das ICE Ticket bei der DB direkt buchen und kommen sogar ohne den Sparpreis günstiger weg.
    Wer kann mich aufklären bitte? Versucht mal das Ticket inkl. Zug-Ticket zu buchen.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    1.685

    Standard

    Zitat Zitat von Phos4 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wie ich über Qatar Airways mein Flug-Ticket mit Rail & Fly buchen kann?
    Überlass es einem Profi (Reisebüro)
    Die tippen irgendwelche kryptischen Datensätze in ihr Steinzeitbuchungsprogramm und schaffen in Sekunden woran man sich im Netz für Stunden die Zähne ausbeissen kann...

  7. #7
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    BSL
    Beiträge
    223

    Standard

    Wie oben schon mal vermutet, werden wahrscheinlich nicht alle Buchungsklassen mit Rail&Fly verknüpft angezeigt.

    Was momentan aber geht, sind Rail&Fly Verbindungen über AMS (grad zufällig gefunden nach Australien) und auch gemischte Tickets ab QYG (z.B. hin eco, zurück C-Klasse), nachdem man die Klasse des Hinflugs gewählt hat.

    Es ist ein Lotteriespiel was man findet, ein Reisebüro ist sicher eine gute Idee.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    1.685

    Standard

    Ein gutes Reisebüro ist eine gute Idee, es gibt auch genug Nullen in dem Geschäft...
    Die zwei Jungs aus meinem Traumreisebüro haben inzwischen zugemacht, und machen heute Reisebürosoftware
    traveller99 sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •