WY: Wiederaufnahme Flugbetrieb

ANZEIGE

DomiS

Reguläres Mitglied
20.10.2019
60
13
ANZEIGE
Hallo zusammen,

zu folgendem Thema komme ich auf der Webseite von Oman nicht wirklich weiter: Weiß jemand, wann Oman Air mit einer Wiederaufnahme des Flugbetriebs plant? Würde gerne Ende November DOH-MCT-DXB und retour fliegen, wundere mich aber, ob bis dahin wirklich schon wieder reguläre Flüge mit Transit in MCT möglich sein werden.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Hallo zusammen,

zu folgendem Thema komme ich auf der Webseite von Oman nicht wirklich weiter: Weiß jemand, wann Oman Air mit einer Wiederaufnahme des Flugbetriebs plant? Würde gerne Ende November DOH-MCT-DXB und retour fliegen, wundere mich aber, ob bis dahin wirklich schon wieder reguläre Flüge mit Transit in MCT möglich sein werden.

Ich kann Dir die Frage nicht beantworten - aber die Situation im Oman verfolge ich per Facebook, weil en Kumpel von mir dort lebt und eifrig postet. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das öffentliche Leben immer noch extrem eingeschränkt. Dazu kommt, daß Expats zwar ausreisen dürfen, aber nicht wieder ins Land gelassen werden. Auch Omanis kommen nur unter größten Schwierigkeiten wieder ins Land. Und trotzdem sind die Zahlen immer noch hoch.

Mit dieser Ist-Situation würde ich nicht davon ausgehen, daß in den nächsten 6-8 Wochen der Regelbetrieb wieder aufgenommen wird. Gut, Ende November ist noch ne Ecke hin aber...
 

braga

Reguläres Mitglied
16.08.2015
39
0
Das frage ich mich auch fast täglich (WY Gold, der seine Freundin auf den Phillis gerne wieder sehen würde ).Aber vor einer einigermaßen wirksamen Impfung wird es keinen regulären Flugverkehr geben, so meine Spekulation.Ich denke (ohne es natürlich zu wissen) , das zuerst Grenzöffnungen ohne starke Restriktionen kommen müssen , erst dann wird Oman Air mgl. 1-3 mal pro Woche vorher gut gebuchte Destinationen anfliegen. Wenn ich wetten müsste: Impfung Jan/ Feb erhältlich, Grenzöffnungen März/april , reguläre niederfrequente Verbindungen Mai/Juni 21 . Alles reine Spekulation aus der Hoffnung geboren.. schnief..hüstel..
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Kuckstu hier:

https://www.moneycontrol.com/news/b...s-on-boeing-787-airbus-330-fleet-5787401.html

Liesst sich nicht sooo geil.


Auszug:

Oman Air has terminated contracts of about 125 pilots, including many from India, in the latest round of layoffs to cut costs.

"The airline has laid off all captains and first officers on its B787 and A330 fleet," a senior executive told Moneycontrol. The airline has 10 Airbus A330 aircraft, and two Boeing B787 Dreamliner planes.

Rest of the expat pilots on other fleets have been sent on leave without pay."
 

braga

Reguläres Mitglied
16.08.2015
39
0
Eine Info zur Flotte : von den bestellten 30 737 Max wurden 10 Bestellungen in 4 Dreamliner umgewandelt. Quelle hab ich vergessen , sorry.