TP: Frage zu Buchungsklassen bei TAP (Discount, Basic, Classic, Plus)

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo!

Leider bin ich bei folgender Frage bislang nicht fündig geworden:
In welche konkreten Buchungsklassen (U, V, Z, usw.) werden die von TAP auf der Homepage angeboten Fares (in Economy: Discount, Basic, Classic, Plus) konkret eingebucht? So ist z.B. die Tarifdifferenz zwischen Discount und Basic teilweise nur sehr gering (um 10 Euro bei manchen Strecken), so dass es unter Umständen - je nach Programm, auf dem die Meilen angerechnet werden sollen - lohnenswert sein könnte, den teureren Tarif zu buchen.

Besten Dank für Hinweise.
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Falls hier noch wer Genaueres weiß, dann wäre ich über Infos dankbar!
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
ich habe dieselbe Frage :(..

Über united.com lässt sich das herausfinden, aber der flug ist dann um ca. 200 euro teurer.. :confused:
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
297
Reihe 42a
Habe leider keine genaue Antwort, kenne aber das Problem. Die Tap Webseite zeigt nur das Branding an, nicht die Buchungsklassen. Ich habe mir ab und an damit geholfen, bei Expedia oder einem anderen OTA zu buchen, wo die Buchungsklassen angezeigt werden. Von den Buchungsklassen ausgehend kann man dann ungefähr erkennen in welchem Branding man landet (ist sicher halbwegs ähnlich zur Miles and More Tap Tabelle). O und E sind auf jeden Fall Discount. W ist Basic. G ist, glaube ich, auch Basic. Y und H und/oder Q sind Plus. V ist Classic. Die anderen habe ich nicht im Kopf. Bei H und Q bin ich mir nicht sicher, ob eine zu Classic gehört. Eine Alternative wäre telefonisch buchen (sicher mit Aufschlag) oder nachfragen. Buchungsklasse A kommt in Eco übrigens recht häufig vor und gibt bei Miles and More gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Genauso wie es bei Lufthansa mehrere Fare Families in der selben Buchungsklasse gibt, so gibt es dies bei der TAP auch. Es kann in ein und der selben Buchungsklasse Discount, Basic, Classic und Plus geben.
 
  • Like
Reaktionen: diwlo