U2: Easyjet: Aufgabe von Handgepäck gegen Gebühr

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Letztendlich soweit ich sehe nichts anderes als eine "reduzierte" Gepäckgebühr für kleinere Koffer.... Wenn ich eh kein Handgepäck habe, dass ich in den Bins unterbringen will, brauche ich auch kein Prio-Boarding, und dafür, dass der Koffer am Gepäckband jetzt 1 Minute früher oder später kommt (sofern das überhaupt funktioniert) wird wohl kaum jemand Geld ausgeben.

Sinnvoller im Sinne der "Kundenlenkung" / der Vermeidung von Verzögerungen beim Boarding wegen zu viel Handgepäck wäre eigentlich eine Gebühr für mitgenommenes Handgepäck, die über der Gebühr für aufgegebenes Gepäck liegt. Was aber natürlich dem Bestreben der Airlines widerspricht, aus Kostengründen das aufgegebene Gepäck zu reduzieren...
 

sveli

Aktives Mitglied
01.08.2017
175
1
TXL
Hat jemand Erfahrung damit?
Muss man sich in die lange Check in Schlange stellen? Oder extra Schalter?
In Spanien meine ich es so verstanden zu haben, dass es extra Schalter gibt.
Kommt das Gepäck wirklich prio an?
Ist ein kleiner Rucksack dann an Board erlaubt?
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Kannst zum Priority Schalter gehen, wo sich Flexi und Plus Kunden anstellen. Du kannst dann ein kleines Handgepäckstück (Rucksack oder Handtasche) mitnehmen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.657
10.152
www.red-travels.com
Hat jemand Erfahrung damit?
Muss man sich in die lange Check in Schlange stellen? Oder extra Schalter?
In Spanien meine ich es so verstanden zu haben, dass es extra Schalter gibt.
Kommt das Gepäck wirklich prio an?
Ist ein kleiner Rucksack dann an Board erlaubt?

in Wien gab's extra Check-In für Handsfree und es war ohnehin nix los dort, ob es nun schneller kam kann ich nicht sagen (TXL Problem). Du hast weiterhin dein Personal Item, ich weiß jetzt nicht ob das nochmal gesondert kontrolliert wurde, ob jemand noch ein weiteres größeres Carryon "schmuggelt" vermutlich nicht..
 

sveli

Aktives Mitglied
01.08.2017
175
1
TXL
Danke für die Infos!
Werde es wohl mal ausprobieren.

Erfahrungsbericht:
Der Mitarbeiter in TXL wollte uns nicht zum Plus-Schalter vorlassen (da gibt es eine Vorkontrolle).
Nach einer kleinen Diskussion hat er sich nicht mehr dafür interessiert.
Die Dame am Schalter fing auch an, dass wir nur mit Plus-Karte zu ihr dürften. Obwohl direkt neben ihr sogar ein kleiner hands free Aufsteller stand.
Sie hat uns dann bedient, weil sie bereits angefangen hatte und es ihr egal war, wie sich im weiteren Gespräch herausstellte.
 
Zuletzt bearbeitet: