Da die LH Flüge annulliert wurden, wurde ich auf KM über BRU umgebucht und deshalb hier meine Erfahrung mit AirMalta in der Business.
Die Dame bei der LH Hotline meinte ich könne nicht online einchecken, mit dem 6stelligen Buchungscode von LH konnte ich aber über die AirMalta Website problemlos einchecken und den Sitz auswählen, für den Anschlussflug konnte ich keinen Sitz auswählen.
Gepäck wurde in Malta bis ZRH durchgecheckt und die Boardkarte für den LX Anschlussflug habe ich auch in Malta erhalten. Miles&More Nummer wurde auch auf den Tickets hinterlegt.
Lounge in Malta mit schöner Terrasse und View auf das Vorfeld.
Priority Boarding mit getrennten Bereich im Bus und anschließend wurde auch zuerst nur diese Türe geöffnet, so dass zuerst eingestiegen werden konnte.
Pre Departure Drink, zur Auswahl standen Orangensaft, Wasser oder Prosecco.
Nach dem Start gab es eine Zeitung, heisse Tücher sowie eine Speisekarte wurde ausgeteilt.
Die Gänge wurden einzeln serviert und es war eine heisse Mahlzeit. Crew eher zurückhaltend reserviert und ohne ein Lächeln. Die Crew versteckte sich lieber in der Galley und es wurde nichts proaktiv angeboten.
Es gab keinen Vorhang zur Eco, in einigen Maschinen soll wohl aber die Kabine abgetrennt sein und auf dem Mittelsitz ein Tisch eingebaut sein. Da ab MLA vieles annulliert wurde, war die Maschine komplett ausgebucht und dementsprechend eine Unruhe. Es gab eine Durchsage, dass der vordere Waschraum ausschließlich für C Gäste vorgesehen ist, da es aber keinen Vorhang gab, hat dies niemand beachtet und auch die Crew hat dies nicht interessiert. Die Sauberkeit war auch fragwürdig. Im Vergleich zu LH auf der Mittelstrecke punktet hier das Catering.