KM: Fragen zu Air Malta

ANZEIGE

Rudolf1

Neues Mitglied
23.01.2017
15
0
ANZEIGE
Hallo,

zu Air Malta habe ich folgende Fragen:

1. Kann man bei Air Malta auch Milen für Miles&More sammeln?

2. Gibt es, wie bei Lufthansa, im Flugzeugn in allen Tarifen Verpflegung?

Danke.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Und zum Catering - NOCH scheint KM das geplante "Light Tarif bekommt nichts umsonst" im Bezug auf Catering nicht umgesetzt zu haben.

KM Website meinte:
Economy Class Snack

We are very pleased to be offering our Economy Class passengers a complimentary snack and a small bottle of water on all our flights except on Catania and Djerba routes and other similar very short routes. Our snack consists of a bread roll which is served with various fillings that are changed according to the different flight times during the day.

Wer mehr will als ein Sandwich und ein Wasser muß schon jetzt in allen Tarifen den Bordverkauf bemühen.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.624
989
Ich hänge meine Frage zur Air Malta mal hier dran:
In Kürze werde ich mit KM von DUS nach Malta fliegen. Kann man bei Online CI auswählen und stehen alle Plätze, die frei sind, auch zur Auswahl? Ich bin FTL und die Reisebegleitung auf der zweiten Buchung ist statuslos. Bei LOT und A3 führt das dazu, dass die verfügbaren Plätze stark variieren und zusammenhängende Sitzplätze schwer zu bekommen sind. Hat jemand aktuelle Erfahrungen damit bei KM? Dankeschön und schonmal vorab schöne Weihnachtsfeiertage.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.624
989
Der *S scheint wirklich umfangreiche Statusbenefits zu bringen (y)

Aber seit wann wäre KM in der *A um diese gigantischen Benefits zu honorieren?
Da scheinst du allerdings recht zu haben. Ich habe eine Kombination aus KM und LH gebucht und war wegen der LH Codeshare Nummer stillschweigend davon ausgegangen, dass KM irgendwie mit der Staralliance zusammenhängt...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.624
989
Bei Miles and More sind sie als Sammelpartner gelistet, ähnlich wie auch EW. Vermutlich ist aber trotzdem kein Loungezugang in DUS in die LH Lounge möglich weil der Flug nicht von einer Staralliance- Airline durchgeführt wird. Sehe ich das so richtig? Danke.
Edit ich habe es selber gefunden und es scheint doch zu gehen.
Die LH Page wirft folgende Info aus:
Gültige Frequent Traveller Card und Lufthansa / Star Alliance / Codeshare Partner* Bordkarte eines abfliegenden Fluges des selben Tages
* Air Dolomiti, Air Malta, Eurowings, TAM Linhas Aéreas

Danach müsste der Zutritt mit FTL Karte und KM Flug in DUS (oder FRA) möglich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Bevor ich ein neues Thema eröffne:

Ich fliege am Donnerstag via VIE nach MLA. OS Flugnummer, LH Ticket und KM Flug.

Lässt sich der KM Flug gewöhnlich bei LH einchecken?
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Na hoffentlich klappt das. Ich habe zwar 2 Stunden Zeit in VIE umzusteigen, jedoch habe ich keine Lust nochmal den Sicherheitsbereich zu verlassen, um meine Bordkarte zu holen oder gar einzuchecken.

Auf der Website von KM wird die 220er Ticketnummer nämlich nicht gefunden.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Na hoffentlich klappt das. Ich habe zwar 2 Stunden Zeit in VIE umzusteigen, jedoch habe ich keine Lust nochmal den Sicherheitsbereich zu verlassen, um meine Bordkarte zu holen oder gar einzuchecken.

Auf der Website von KM wird die 220er Ticketnummer nämlich nicht gefunden.

Wie gesagt, Tickets gab es am Gate, musste also nicht nochmal durch die Kontrolle. Allerdings ist das dann halt eine Sitzplatzlotterie - und die Air Malta Flieger gehören sicher zu denjenigen mit der geringsten Beinfreiheit.

Da ich knapp 2 Meter groß bin, versuche ich seitdem zumindest beim Hinflug über FRA oder MUC mit LH zu fliegen, auch wenns ein großer Umweg ist.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
In München konnte mir vor ein paar Monaten bei einem IrrOp die Lounge die Bordkarte für den Air Malta Flug, auf den ich umgebucht wurde, ausdrucken.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Mein Fazit nach diesem Flug: In Zukunft werde ich wieder via MUC/FRA mit LH fliegen. Selbst FR ist vom Sitzabstand besser, als KM.
Zum Glück geht der Rückflug über FRA.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Air Malta hat 2 oder 3 A320ceo (auf jeden Fall 9H-AEN), wo sie 30 statt 28 Reihen dieser alten Sitze reingequetscht haben, da ist der Sitzabstand wirklich eine Katastrophe. Mit den neuen Neo dürften sie zwar auch 30 Reihen haben, da es aber eher NEK Sitze sind, sollte wieder ein bisschen mehr Platz für die Knie rausspringen. Der letzte A319 (da wusste man, dass der Sitzabstand stimmt) wurde leider vor ein paar Wochen ausgemustert, jetzt bleiben nur noch A320. Die 3 Neo und der letzte A320ceo, der reinkam (9H-AHS) haben NEK, der Rest ist Lotteriespiel, soll aber bis 2022 durchgetauscht sein auf Neo.
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Wenn er nicht vom angedrohten Streik betroffen ist...

Ja, das habe ich geschrieben, als ich vom angedrohten Streik noch nichts wusste. Ich habe keinen Zwang nach Hause zu fliegen, allerdings wollte ich den Silvesterabend mit guten Freunden verbringen. Na mal schauen, was daraus wird. Eventuell hilft mir mein FTL bei eventueller Umbuchung.
Air Malta hat 2 oder 3 A320ceo (auf jeden Fall 9H-AEN), wo sie 30 statt 28 Reihen dieser alten Sitze reingequetscht haben, da ist der Sitzabstand wirklich eine Katastrophe. Mit den neuen Neo dürften sie zwar auch 30 Reihen haben, da es aber eher NEK Sitze sind, sollte wieder ein bisschen mehr Platz für die Knie rausspringen. Der letzte A319 (da wusste man, dass der Sitzabstand stimmt) wurde leider vor ein paar Wochen ausgemustert, jetzt bleiben nur noch A320. Die 3 Neo und der letzte A320ceo, der reinkam (9H-AHS) haben NEK, der Rest ist Lotteriespiel, soll aber bis 2022 durchgetauscht sein auf Neo.

Ich bin mit 9H-AEK geflogen. Mir kam es so vor, als wenn man die Sitze eine extrem lange Zeit nicht getauscht hätte.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
Da die LH Flüge annulliert wurden, wurde ich auf KM über BRU umgebucht und deshalb hier meine Erfahrung mit AirMalta in der Business.
Die Dame bei der LH Hotline meinte ich könne nicht online einchecken, mit dem 6stelligen Buchungscode von LH konnte ich aber über die AirMalta Website problemlos einchecken und den Sitz auswählen, für den Anschlussflug konnte ich keinen Sitz auswählen.
Gepäck wurde in Malta bis ZRH durchgecheckt und die Boardkarte für den LX Anschlussflug habe ich auch in Malta erhalten. Miles&More Nummer wurde auch auf den Tickets hinterlegt.
Lounge in Malta mit schöner Terrasse und View auf das Vorfeld.
Priority Boarding mit getrennten Bereich im Bus und anschließend wurde auch zuerst nur diese Türe geöffnet, so dass zuerst eingestiegen werden konnte.
Pre Departure Drink, zur Auswahl standen Orangensaft, Wasser oder Prosecco.
Nach dem Start gab es eine Zeitung, heisse Tücher sowie eine Speisekarte wurde ausgeteilt.
Die Gänge wurden einzeln serviert und es war eine heisse Mahlzeit. Crew eher zurückhaltend reserviert und ohne ein Lächeln. Die Crew versteckte sich lieber in der Galley und es wurde nichts proaktiv angeboten.
Es gab keinen Vorhang zur Eco, in einigen Maschinen soll wohl aber die Kabine abgetrennt sein und auf dem Mittelsitz ein Tisch eingebaut sein. Da ab MLA vieles annulliert wurde, war die Maschine komplett ausgebucht und dementsprechend eine Unruhe. Es gab eine Durchsage, dass der vordere Waschraum ausschließlich für C Gäste vorgesehen ist, da es aber keinen Vorhang gab, hat dies niemand beachtet und auch die Crew hat dies nicht interessiert. Die Sauberkeit war auch fragwürdig. Im Vergleich zu LH auf der Mittelstrecke punktet hier das Catering.
 

Mark23

Reguläres Mitglied
29.01.2019
50
16
CGN
Hallo,

wir haben jetzt relativ spontan für nächste Woche eine Reise nach Malta bei Lufthansa gebucht (CGN-MUC-MLA und zurück, Economy Classic). Einer dieser vier Flüge wird von Air Malta durchgeführt (MLA-MUC).
Nun interessiert mich die Sitzplatzreservierung für diesen Flug. Die Sitzplätze für die LH Flüge konnte ich natürlich problemlos auf der LH Webseite reservieren.
Mit der Buchungsreferenz kann ich auf der Webseite von Air Malta die Buchung zwar aufrufen, allerdings finde ich keine Möglichkeit, Sitzplätze zu reservieren.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Übersehe ich etwas? Oder ist eine Reservierung in diesem Falle einfach nicht möglich?


Noch einen netten Abend! :)
 

maddin85

Reguläres Mitglied
27.10.2019
47
2
KSF
Hat noch jemand das Problem, dass ihr auf der AirMalta Webseite seit Tagen nicht eure Buchung aufrufen könnt?

Seit circa 2 Wochen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
[h=1]Unable to Reach Website[/h] The web server for the domain reservations.airmalta.com is unreachable at this time. The origin is having network or application issues.