UX: Air Europa Flugplan - einfach zwei Stunden mehr Reisezeit = super Pünktlichkeitsstatistik

ANZEIGE

haenfli

Aktives Mitglied
31.07.2013
146
28
ANZEIGE
Hallöchen,

hatte gerade das mittelmäßige Vergnügen mit Air Europa von MUC via MAD nach MIA zu fliegen und zurück. Sowohl die innereuropäischen als auch die transatlantik Flüge gingen regelmäßig eine halbe Stunde verspätet los und kamen dennoch regelmäßig eine halbe Stunde zu früh an. Kann man auch gut in Flightradar24 verfolgen, UX1516/1517 und UX97/98. Die Flugbegleiter haben bei der Landung auch immer besonders darauf hingewiesen, dass sie früher als geplant angekommen sind.

Meine Frage hierzu, kann eine Fluggesellschaft einfach ihre Reisezeiten so hoch ansetzen, dass sie fast immer als überpünktlich erscheint und somit jede Pünktlichkeitsstatistk ad absurdum führen? Die längere angebene Reisezeit für sich ist natürlich eine ganz andere Frage...

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Liebe Grüße, haenfli
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
besser zu früh als ständig zu spät mit allen Nebenwirkungen wie Anschlussverluste usw...
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.493
13.763
FRA
besser zu früh als ständig zu spät mit allen Nebenwirkungen wie Anschlussverluste usw...


sehe ich auch so.

Das Gegenteil davon ist zum Beispiel BA über LHR,
da kann man bei einer kurzen Connecting Time schon fast mit einem Anschlussverlust oder zumindest Kofferverlust rechnen.
(knapp kalkulierte Flugzeiten + Chaos in LHR)
 

pompos

Neues Mitglied
27.10.2016
23
0
Was ich an LHR noch recht übel finde. Der Flieger gilt mit Landung angekommen. Leider kreuzt der Flieger dann noch mal 20min durch LHR bevor, ich als Passagier dass Gefühl habe angekommen zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_