OK: Czech Airlines (OK): Kerosinzuschlag nicht mehr voll erstattbar

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Seit dem 09.07.2010 gilt eine neue Regelung zur Erstattung des Kerosinzuschlags bei Czech Airlines.

Bisher konnte der YQ voll erstattet werden. Künftig ist der YQ nur noch prozentual in der Höhe erstattbar wie die Fare. Das gilt auch für „partial
refunds“, z.B. wenn nur der Rückflug erstattet wird.

Beispiele:
· die Fare ist non refundable = YQ ebenfalls nicht refundable
· die Fare ist zu 50% refundable = YQ kann zu 50% refundet werden
· die Fare ist voll refundable = YQ kann voll refundet werden
· die Fare ist refundable gegen eine Gebühr von x EUR = YQ kann voll refundet werden

Für vor dem 09.07.2010 ausgestellte Tickets, die ggf. noch erstattet werden, ist der Kerosinzuschlag noch voll erstattbar.