TP: Was bedeutet TAP Business

ANZEIGE

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
ANZEIGE
Ich möchte die Strecke DUS-LIS in Business buchen.
Mir geht es dabei vorrangig um den freien Nachbarsitz.

Irgendwie ist mir nicht klar, ob es bei TAP eben diesen freien Nachbarsitz in der Business Class überhaupt gibt.

Hat jemand Erfahrungen? Danke.
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
166
AUT
Bin kürzlich CPH - LIS u zrk geflogen, da war in der Biz der Mittelplatz immer frei....kann sein, dass bei Inlandsflügen das nicht so ist, kann mich vor 3 Jahren an LIS - FNC erinnern, da war der Mittelplatz belegt
 
  • Like
Reaktionen: groundhog

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wem es nur um den freien Nebensitz geht, für den ist meist die günstigste Variante, sich bei einem Eco-Flug den Nebensitz zu kaufen. Man zahlt dann nur den reinen Flugpreis ohne Steuern und Gebühren und bekommt eine Bordkarte "Sitz 9A/B".

Geht über ein kompetentes Reisebüro.
 
  • Like
Reaktionen: groundhog und malone

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Mittelsitz ist frei, ansonsten ist es recht eng in der TAP C (innereuropäisch) und der Service hat mich nicht überzeugt.
 
  • Like
Reaktionen: groundhog

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Freund ist CGN-LIS rt in C geflogen. E190 (mW auch ex DUS E-Jets)
Dort war der Nebensitz nicht frei, zudem kein Geschirr etc.
 
  • Like
Reaktionen: groundhog

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
297
Reihe 42a
Freien Mittelsitz gibt's auf jeden Fall (in den Fliegern mit 3er Reihen, also Airbus. Wie es in Regionaljets ist, weiss ich nicht.) Meine Erfahrungen in TAP Portugal C Europa sind auf HAM-LIS und TXL-LIS. Essen fand ich immer gut (2 warme Optionen, manchmal zur Zeit von irgendwelchen Sterneköchen "entworfen"). Wein und Getränke ausreichend und viel. Service deutlich angenehmer als in Y (da finde ich es teils recht respektlos). An den Sitzen gibt's diverse Auflademöglichkeiten. Zeitungen keine. Nach meiner Erfahrung ist die TAP C auf den Mittelstreckenjets sehr unterschiedlich gebucht. Hatte sie schon mehrmals komplett allein aber auch voll. Vorhang nur im Gang nicht an den Sitzen (finde ich ärgerlich, weil man sich ein wenig wie auf der Bühne fühlt. Nehme deshalb nie die letzte Reihe C). In kurz: Ordentliches Produkt. Warmes Essen. Service nett. Genug Platz. Aber eben TAP Portugal, wenn es um Pünktlichkeit und so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: groundhog