Sonstige: Transavia-Gepäck nicht 'durchcheckbar'

ANZEIGE

hfngee

Reguläres Mitglied
01.05.2018
75
0
HEL
ANZEIGE
Hey,

eine Bekannte fliegt morgen HEL-AMS und nach 5 Stunden Aufenthalt
ebenfalls mit Transavia weiter AMS-AGP.
Hat jemand ne Idee warum sie laut Reiseunterlagen das Gepäck in AMS neu aufgeben muss?
(Kann es daran liegen dass der Umstieg von 00:00 bis 05:00 dauert?)
Nur so interessehalber.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Transavia hat keine Umsteigeverbindungen - nach meiner Kenntnis gar nicht, aber zumindest nicht auf dieser Strecke.
HEL-AGP mit Umsteigen in AMS ist auch nicht bei Transavia direkt buchbar.
Hier wurden (durch Deine Bekannte oder ein Reisebüro) 4 Einzelflüge gebucht.
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Es ist grundsätzlich möglich, wenn es ein HV-Flug mit KL-Codesharing ist.

Ich bin vergangenes Wochenende PSA-AMS-ZRH (Route fragwürdig, aber sonst wär's SleazyJet nach BSL geworden..) geflogen und hatte das Ganze bei KLM gebucht. Folglich konnte ich auch das Gepäck durchchecken. Übrigens ist mit KLM-Ticket auch die Unterbringung des Handgepäcks in der Kabine garantiert.