SK: Air Nostrum empfehlenswert?

ANZEIGE

Widlarizer

Reguläres Mitglied
19.08.2018
26
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich reise regelmäßig aus beruflichen Gründen in die USA und wähle gerne SAS mit der DUS-CPH-SFO Route. Als ich heute diesen Flug wieder buchen wollte, fiel mir auf dass die Zubringerflüge von DUS nach CPH von "Air Nostrum" durchgeführt werden.

Das war bislang nicht so und ich wollte euch nach eurer Meinung über diese Airline fragen. Offenbar gehört sie zu oneworld, von daher frage ich mich auch wie es mit Meilen von DUS nach CPH aussieht. Mit SAS waren es bisher zumindest in C oder Z stets 2000 Meilen pro Richtung.

Schon einmal vielen Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Ich kenne die eigentlich nur auf der Strecke DUS-MAD. Dort haben sie mit den fliegenden Zigarren eine unglaublich enge Bestuhlung in Y.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.116
4.085
LH hat auch ein paar CRJX von Air Nostrum im Einsatz.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Bin heute mit denen GDN - FRA auf einer CRJ 1000 geflogen (im Auftrag von LH) und habe nichts feststellen können was besser oder schlechter gewesen wäre. Sitzabstand war der Übliche so wie ich ihn von anderen CRJ auch kenne.
 

Widlarizer

Reguläres Mitglied
19.08.2018
26
0
Dir werden wohl nich viele andere Alternativen übrig bleiben... Und es ist ja nur ein kurzer Flug ;)

Auch das ist richtig. Obwohl es eigentlich kein Problem ist nach FRA mit der Bahn zu fahren (den Hopser von DUS nach FRA finde ich nämlich nicht so toll), versuche ich nach Möglichkeit stets ab DUS abzufliegen. Denn insbesondere nach dem Rückflug ist es immer unschön noch knapp 2h mit einem eventuell überfüllten ICE nach Hause juckeln zu müssen.

Wenn ich aber daran denke, dass ab 03/2019 sowohl die Business als auch die SEN Lounge in DUS schließen sollen, dann bin ich mir nicht sicher ob ich meine DUS Affinität noch beibehalten werde.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
991
Auch das ist richtig. Obwohl es eigentlich kein Problem ist nach FRA mit der Bahn zu fahren (den Hopser von DUS nach FRA finde ich nämlich nicht so toll), versuche ich nach Möglichkeit stets ab DUS abzufliegen. Denn insbesondere nach dem Rückflug ist es immer unschön noch knapp 2h mit einem eventuell überfüllten ICE nach Hause juckeln zu müssen.

Wenn ich aber daran denke, dass ab 03/2019 sowohl die Business als auch die SEN Lounge in DUS schließen sollen, dann bin ich mir nicht sicher ob ich meine DUS Affinität noch beibehalten werde.
Woher hast du denn die Info mit einer möglichen Loungeschliessung in DUS? Ich habe nur mal gehört, dass die Lounges nicht mehr mit LH Personal besetzt sein werden. Dann sitzt halt einer von AHS oder so am Eingang. Aber eine Schliessung halte ich derzeit für nicht bestätigt. Ganz abgesehen davon hat LH ja noch etliche Flüge nach FRA und MUC mit C und Statusgästen. Die kann man ja nicht einfach vor die Tür setzen... Ganz abgesehen davon gibt es ja auch noch LOT, SK, TP, OU, Aegean und EW Bucher mit Zugangsberechtigung.
 

airliner79

Aktives Mitglied
15.06.2011
218
0
EDDP
Air Nostrum kenne ich nur als Wetlease bei LH. Sitzabstand entspricht dem Standard bei Cityline. Die Sitze wirken insgesamt etwas abgenutzter als bei Cityline. Die Crew sprach kein Deutsch, ebenso war der Service in Eco auch mal ein Totalausfall (sprich kein Getränkeservice) bzw. fand nur sehr eingeschränkt statt. Insgesamt natürlich keine repräsentative Aufnahmen, für einen Flug von 1h übersteht man aber auch Air Nostrum.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.914
7.343
Das einzige Problem fand ich das chaotische Terminal, das Air Nostrum in MAD benutzt hat. Ist aber auch schon Geschichte, heute fliegen sie auch von T4.
Am Flug selbst hatte ich wenig auszusetzen, ist halt ein CRJ-Flug.

Dann wünsche ich dir mal, dass der Wind in CPH nicht zu heftig weht, da sind die Landungen selbst mit großem Gerät manchmal durchaus unterhaltsam...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Der Sitzabstand in den Air Nostrum CRJ mag nicht ideal sein, entspricht aber der Besteuhlung der CRJ anderer Betreiber (inkl. LH) und war aus meiner Sicht immer eine Verbesserung gegenüber den IB-Airbussen.
Air Nostrum kenne ich von Innerspanischen Zubringern und da waren sie immer weniger schlecht als Mutter IB.

CPH ist mir, trotz der Lage, noch nicht als besonders windkritisch aufgefallen.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
846
835
LEJ
Air Nostrum kenne ich nur als Wetlease bei LH. Sitzabstand entspricht dem Standard bei Cityline. Die Sitze wirken insgesamt etwas abgenutzter als bei Cityline. Die Crew sprach kein Deutsch, ebenso war der Service in Eco auch mal ein Totalausfall (sprich kein Getränkeservice) bzw. fand nur sehr eingeschränkt statt. Insgesamt natürlich keine repräsentative Aufnahmen, für einen Flug von 1h übersteht man aber auch Air Nostrum.

Das kann ich so, bis auf den Service (ich bin C geflogen, da gab es den LH-Standard, und soweit ich das beurteilen kann, hat der Service auch in Y funktioniert), bestätigen.