FR: DE2320 29SEP FRA 20:25-09:20 MLE +1 findet statt oder nicht?

ANZEIGE

Marcus1968

Aktives Mitglied
05.02.2015
122
0
ANZEIGE
Meine +1 hat 2017 den Flug DE2320 29SEP FRA 20:25-09:20 MLE +1 gebucht und das Ticket wurde auch kürzlich vom Reiseveranstalter ausgestellt und übermittelt.

Es handelt(e?) sich dabei um den ersten Flug von FRA nach MLE im Winterflugplan.

Nun ist der Flug nicht mehr im Angebot auf der Hompage von Condor. Sollte dieser bereits komplett ausgebucht sein? Aber auch der Rückflug am 30.09. von MLE nach FRA lässt sich nicht mehr buchen!?! Der erste buchbare Flug ist nun am 03.10.2018.

Ich habe mich bereits an das Reisebüro gewandt und bat um proaktive Herangehensweise nach meiner Kenntnisnahme. Aber wie zu erwarten kam folgende Antwort:

"Wir haben seitens der Airline keine Information erhalten, dass der Flug gestrichen ist.
Sollte dies passieren, werden wir umgehend von der Airline informiert und kümmern uns gerne um den Flug ihrer Frau."

Kann jemand überprüfen ob der Flug DE2320 am 29.09.2018 FRA - MLE nun geht oder definitiv nicht? Danke!

Was ist zu empfehlen? Es ist schon erstaunlich, dass Condor nicht sofort informiert sofern der Flug gestrichen ist.

Als nächstes wollte ich mich direkt an Condor wenden.

PS: Ich fliege auf einem anderen Wege nach MLE und hoffe doch meine +1 am 30.09. dort anzutreffen.
 

Marcus1968

Aktives Mitglied
05.02.2015
122
0
Also die Flugplanauskunft sagt das er 19:30 startet, bevor du weiter vorgehst würde ich aber bis nächste Woche warten.

Vielen Dank. Dieses Tool hatte ich nicht gesehen, sondern nur das Buchungstool.

Auch den anderen Danke!

Wahrscheinlich bin ich übervorsichtig. Aber gerade da wir von zwei verschiedenen Punkten aus starten und uns am Airport in MLE treffen, sollten halt keine Probleme auftreten
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Deine Frage kann nur sicher beantwortet werden, wenn der betreffende Flug abgehoben ist...
Es können bis kurz vor dem Start Ereignisse stattfinden, welche eine Annullations bedingen könnten... ;)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Also die Flugplanauskunft sagt das er 19:30 startet, bevor du weiter vorgehst würde ich aber bis nächste Woche warten.

Was mich etwas aufhorchen lässt ist der komplett ausgenullte oder ausgebuchte RÜCKflug, der lt TO der erste der Saison ist. Das ist dann doch etwas unwahrscheinlich, kann jedoch auch mit irgendeinem kreativen Routing zu tun haben.

Also zum Beispiel einer Destination da „in der Nähe“ (Phantasiebeispiel Oman) ein Ziel, welches in dem Zeitraum den letzten RÜCKflug der Saison hat? Also in diesem Beispiel Positionierung nach Salalah und dann Rückflug nach FRA.

Oder die Maschine geht mit dem Ende der Sommersaison erst mal in eine asiatische Werft.

Oder oder oder.

Aber wie gesagt, der RÜCKflug macht mich stutzig.
 
  • Like
Reaktionen: Marcus1968 und BMF81