Sonstige: [2L] Helvetic Airways Expansionspläne (mehr Wet-Leasing)

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
ANZEIGE
[Auf vielseitigen Wunsch komplett gelöscht.]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tisch und bivinco

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Er hat aber doch klar und deutlich die Quelle genannt und verlinkt, und der Artikel ist dort für alle zu lesen (also nicht nur für Abonnenten o.ä.).

Dass es nicht sehr sinnvoll ist / nicht den Forenregeln entspricht, den ganzen Text zu kopieren, anstatt nur die wichtigsten Teile oder eine Zusammenfassung zu schreiben, ist ein anderes Thema....
 
A

Anonym38428

Guest
Er hat aber doch klar und deutlich die Quelle genannt und verlinkt, und der Artikel ist dort für alle zu lesen (also nicht nur für Abonnenten o.ä.).

Das ist unerheblich. Nur weil meine Bücher auch frei zugänglich in Bibliotheken stehen, schaltet eine Veröffentlichung daraus selbst unter Verweis auf die Quelle nicht meine Rechte als Urheber aus. Von Rechten des Verlags noch nicht gesprochen.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2

Mich persönlich interessiert das Ganze ja 0, aber ist die aktuell gekürzte Zitatlänge denn überhaupt zulässig gemäß Leistungsschutzrecht? Letzten Endes war ja immer die Rede davon, dass selbst die Suchergebnisse bei Google, das sind max. 4 Zeilen, schon darunter fallen. Das hier ist gut und gerne doppelt solange wie das, was in den Suchergebnissen angezeigt wird.

Wie gesagt, mir selbst ist das egal, würde nur nicht wollen, dass das Forum Ärger bekommt.