AY: AY: Sitzplatzauswahl bei codeshare

ANZEIGE

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
ANZEIGE
Ich habe über AY USA Flüge (FRA-PHL und DTW-CLT-FRA) auf AA gebucht.

Auf DTW-CLT habe ich einen Sitzplatz zugewiesen bekommen (mit dem ich leben kann), auf den anderen beiden nicht. Ich kann auch nichts auswählen (Hinweis "wird beim Einchecken vergeben").

Gibt's noch irgendeinen Trick? Als AY-Gold anmelden und die Buchung nochmal aufrufen hilft nicht.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Codeshare Flüge und Sitzplatzreservierung ist online schwierig bis unmöglich. Hast du mit der deutschsprachigen oder englischsprachigen Hotline geredet? Die englischsprachige ist meist ein wenig besser. Die Sitzplätze sollte telefonisch gebucht werden können - aber die buchen dir nicht jeden Sitz der frei ist da Systemseitig oft Sitze blockiert sind. Die Online als buchbar erscheinen.
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Kurze Rückmeldung zum Prozedere: man muss sich von der Finnair-Hotline (oder über den Chat) die AA Buchungsnummer geben lassen. Damit lässt sich dann auf der AA Seite die Buchung bearbeiten (inkl. Sitzplatzauswahl) wie bei einer Direktbuchung auf AA, gleiches gilt für den online-CI.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.912
7.343
Habe das selbe Problem umgekehrt, bei AY gebucht, von JAL operiert, fest zugewiesener Sitzplatz. Auf den von AY operierten Flügen kann ich es simpel im Netz machen, auch mit der JAL Buchungsnummer komme ich auf der JAL Homepage nicht weiter, wenn ich auf "Sitzplatz ändern" klicke, bekomme ich gesagt der Platz sei fest. Beim letzten mal hat es die AY Telefonhotline hinbekommen, werde ich auch dieses mal wieder machen.