U2: Easyjet und EG261/2004

ANZEIGE

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.402
1.702
ANZEIGE
Meine allererste durchweg positive Erfahrung mit der Entschädigung für einen gestrichenen Flug hat mir EasyJet beschert:

01.10. Flug wegen technical kurz vor Abflug gestrichen
04.10. Claim über Website eingereicht
21.10. Antwort von EasyJet und Zusage der Zahlung der Entschädigung
12.11. Erinnerung wegen fehlendem Geldeingang
25.11. Geld auf Konto :)

Allein die Überweisung hätte etwas schneller da sein können, ansonsten gibt es nix zu meckern, insbesondere, wenn man das mit anderen Airlines vergleicht. LH hätte ja schon gleich zu Anfang angefangen rumzumachen, weil man wegen der exzellenten Wartung der Flugzeuge ja schließlich nicht für technicals verantwortlich gemacht werden könne (hat man mir dort tatsächlich schon mal so gesagt... :eek:)
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Hatte in dieser Hinsicht auch eine sehr positive Erfahrung mit Easyjet im letzten Jahr!

Fängt ja schon damit an, dass die einem in der App relativ zuverlässig vorhersagen, wann der Flug denn auch stattfindet.
War in meinem Fall ein MUC-MXP Flug am Abend, wo mir am Nachmittag schon mitgeteilt wurde, dass das Flugzeug auf dem vorherigen Umlauf ein technisches Problem hat(te) und sich der Flug entsprechend verspätet. Es gab dann regelmäßige Updates und der Flug hatte am Ende dann gut 3 Stunden Verspätung.

Anfrage nach Entschädigung wurde nach knapp 2 Wochen (mit Entschuldigung für die lange Bearbeitungszeit!) positiv beantwortet und eine Woche später war die Kohle da!
 
  • Like
Reaktionen: tix

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Habe vor ein paar Monaten eine ähnlich überraschend gute Erfahrung gemacht.. Wegen tech 4h Verspätung, Claim über das spezifische EU261-Formular auf der Webseite, Zahlungszusage war nach ein paar Tagen da, Geld etwa eine Woche später.

Das hätte ich gerade bei Easyjet nicht erwartet, da stellen sich LH und LX gerne mal deutlich schwieriger an.
 

Chrownshiown

Reguläres Mitglied
07.04.2017
77
115
Aachen
Habe zwar mit easyJet keine Erfahrungen in der Hinsicht, aber bei mir war auch LH bisher nie Problematisch. Hatte jetzt drei Fälle dieses Jahr, jedes Mal ohne Erinnerung nach ca. einem Monat positive Antwort (mit Entschuldigung) und zwei/drei Tage später war das Geld da. Einmal haben sie sogar aus Kulanz gezahlt obwohl definitiv kein Anspruch bestand.
 
  • Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber