DE: Condor - Überbuchung

ANZEIGE

AAG

Reguläres Mitglied
06.02.2016
31
0
ANZEIGE
Hallo,
bereits im März 2018 habe ich für den 2.3.2019 einen Flug von FRA nach Barbados in C gebucht.
Am 10.12.2018 erhielt ich per Mail eine Flight Change Information, in der mir ohne Begründung mitgeteilt wurde, dass sich "meine Flugdaten" geändert haben.
Konkret wurde ich von C in Premium Economy downgegradet und eine Zahlung auf meine Kreditkarte (deren Höhe nicht genannt/begründet wurde) avisiert.

Die Condor Hotline riet mir, mich per Mail an "kb.vor@condor.com" zu wenden. Meine Mail an diese Adresse blieb leider unbeantwortet. Nachdem ich meine ursprüngliche Mail an "servicecenter.cfi@condor.com" weitergeleitet habe, erhielt ich lediglich die Telefonnr. der Business-Class Abteilung. Der Anruf dort ergab, dass es sich nicht um den von mir vermuteten Equipment-Change sondern um eine Überbuchung handelt. Außerdem wurde mir eine Umbuchung - 2 Tage später - oder eine Stornierung angeboten. Weitere Fragen konnten aufgrund fehlender Entscheidungskompetenz nicht beantwortet werden. Insbesondere hätte ich gerne die Bestätigung gehabt, dass ich -wenn ich schon 2 Tage kürzer Urlaub mache- wenigsten die Garantie bekomme, bei einer erneuten Überbuchung in C zu bleiben. Das alles könne nur "kb.vor@condor.com" bestätigen. Eine Telefonnr. dieser Abteilung darf Kunden allerdings nicht genannt werden - Kontaktaufnahme nur per Mail.

Die daraufhin von mir geschriebene Mail an "kb.vor@condor.com" blieb leider wieder unbeantwortet. Also habe ich die Mail wieder an "servicecenter.cfi@condor.com" weitergeleitet. Sehr schnell kam die Antwort: "gerne bieten wir Ihnen eine Umbuchung auf einen alternativen Flug an. Bitte rufen Sie hierfür einmal unser Business Class Team an: 06171 - 69 88 977". Auf meine Fragen wurde nicht eingegangen. Auf meine Frage wieso, kam die promte Antwort:
ich kann Ihre Verärgerung nachvollziehen. Leider können wir Ihnen nur eine kostenfreie Umbuchung oder eine kostenfreie Stornierung anbieten.
Weitere Kulanzrahmen können durch die Kollegen der KB.Vor vergeben werden. Ihre E-Mail habe ich daher an die Kollegen weitergeleitet.

Das Ergebnis ahne ich ... wieso sollte sich jetzt im 3. Versuch die Abteilung "kb.vor@condor.com" herablassen und auf eine Mail eines Business-Class Kunden antworten...

Frage an Euch: Ist dieses kundenunfreundliche Verhalten bei Condor normal oder habe ich einfach nur Pech gehabt?

Leider ist Barbados in C keine Rennstrecke, bei der ich viel Auswahl bei den Fluggesellschaften habe.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Hallo AAG,
Die schriftliche Kundenbetreuung habe ich leider auch sehr langsam und nicht besonders kundenfreundlich erlebt.
Ich kann dir nachher gerne noch eine weitere Email Adresse rein posten, die mir mal, in sehr begrenztem Maße, weiterhelfen konnte.
Ansonsten sind die Telefon Kollegen besser erreichbar wie du gemerkt hast, aber da hast du dann leider auch nichts schriftliches in der Hand. Mehr als Namen und Uhrzeit des Anrufe notieren kannst du da leider nicht machen.
 

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
53
HAM, FRA
Der Kundendienst scheint sich gebessert zu haben ;-) : du erfährst rechtzeitig vor der Reise von der Änderung.

Wenn es C sein soll, erspare Dir Condor'sche Unwägbarkeiten und buche auf eine andere Airline um. .......auch wenn das auf eine Umsteigeverbindung hinausläuft (versuche mal BA oder Virgin).
 

AAG

Reguläres Mitglied
06.02.2016
31
0
Danke für die Rückmeldungen

Die einzige von Condor mit Kompetenzen ausgestattete Gruppe scheint die KBvor zu sein .... und der erlesene Kreis von Mitarbeitern in dieser Abteilung scheint mit wichtigeren Dingen beschäftigt zu sein...