Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Aer Lingus über diesen Link
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von Gulliver

Thema: Ryanair Ticket verfallen lassen/stornieren?

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    198

    Standard Ryanair Ticket verfallen lassen/stornieren?

    ANZEIGE
    Ich habe ein Flugticket für NUE - STN (diese Woche Donnerstag abend hin, nächste Woche Dienstag früh zurück), dass ich aus beruflichen Gründen nicht nutzen werde. Nachdem was ich bisher gelesen habe, ist es o.k., wenn man einfach nicht eincheckt. Warum bietet Ryanair eigentlich keine Möglichkeit, das Ticket zu stornieren? Mir geht es nicht um die paar Euro, aber Ryanair könnte doch den Platz kurzfristig anderweitig vergeben?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2009
    Ort
    Kerkrade (NL)
    Beiträge
    1.402

    Standard

    Zum einen, weil man dann vermutlich auch rechtskonform eine Rückerstattung der Steuern und Gebühren anbieten müsste (und bei Nichtantritt wird das wohl eher selten angefordert) und zum Zweiten (und das wird wohl der Hauptgrund sein), weil Ryanair diese Passagiere auch in ihre Statistiken einrechnet (zumindest habe ich das mehrmals so gelesen). Wer dann storniert, könnte natürlich auch nicht eingerechnet werden.
    RayJo sagt Danke für diesen Beitrag.
    Meine private Foto-Homepage: https://www.kuhnert.nl/de

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    GIB
    Beiträge
    4.340

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •