OK: Erfahrungen CSA für EW?

ANZEIGE

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
ANZEIGE
Gibt es irgendwelche Erfahrungen zu den Flügen, die Czech Airlines für EW durchführt?
Z. B. STR-BIO, weiß nicht, wieviele es da insgesamt gibt.
Ist das Kabinenlayout iwie angepasst? Bei der Buchung wird ein Sitzplan einer EW A320 angezeigt.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.671
1.046
TXL
Same thing.

Hier und da klappt es nicht auf Deutsch, dann hilft Englisch.

Im Übrigen ist das genauso gut oder schlecht wie EW. Ich erkenne jedenfalls keine Unterschiede im Produkt.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Same thing.

Hier und da klappt es nicht auf Deutsch, dann hilft Englisch.

Im Übrigen ist das genauso gut oder schlecht wie EW. Ich erkenne jedenfalls keine Unterschiede im Produkt.
Ich nehme an er fragt wegen den vorderen Sitzen, die bei original EW Flügen mehr Beinfreiheit haben und einen Aufpreis kosten. Wie ist das bei OK und Tuifly? Ist da auch mehr Platz in den vorderen Reihen? Hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt in den letzten Wochen?
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.030
1.295
TXL
Als es 2017 schon EW op. by OK gab, hatten die vorderen Sitze keine zusätzliche Beinfreiheit, aber ich fand den Sitzabstand allgemein nicht schlecht. Der Abstand war definitiv besser als bei FR oder U2.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Das sind glaube ich die mit den Plüsch Sesseln. Es sei denn die haben umgebaut. Beinfreiheit war ok.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Ich nehme an er fragt wegen den vorderen Sitzen, die bei original EW Flügen mehr Beinfreiheit haben und einen Aufpreis kosten. Wie ist das bei OK und Tuifly? Ist da auch mehr Platz in den vorderen Reihen? Hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt in den letzten Wochen?
Ja genau, gut erkannt.
Hab mich gefragt, warum ich einen Platz vorne buchen soll, der 8 € mehr kostet, wenn ich dann doch mit einer OK-Maschine fliege, bei der es diesen Unterschied nicht gibt. Laut Seatguru 31 inch, das ist ja okay.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.505
6.369
Hab's gerade hinter mich gebracht. OK-NEN in Hybrid Livery. Crew aus Tschechien in Eurowings Klamotten, freundlich und mit guten Deutsch Kenntnissen. Captain offensichtlich Brite. Sitzabstand akzeptabel, nicht besser oder schlechter als bei Wingdings. Überrascht war ich von den Bildschirmen, auf denen nicht nur das Sicherheitsvideo lief sondern später auch die Flugroute. Das gefällt mir immer wieder, großes Plus für CSA. Verpflegung gab's keine, hatte auch keine gebucht, hätte bei Wetlease trotzdem passieren können.

Die Seatmap beim Check in entsprach weder OK noch 4U noch EW. Ein gutes Indiz für OK ist vermutlich Sitzreihe 13, die es bei Wings nicht gibt. Warum die trotzdem so viel Pech mit Verspätungen haben muss mir mal einer erklären, vielleicht sollten sie noch einen Schornsteinfeger als Air Marshall mitfliegen lassen.
 

momadu

Neues Mitglied
06.02.2017
7
0
Ich durfte jetzt auch OK-NEO ausprobieren (BIZ). Sitze fand ich Klassen besser als in den "original" EW-Kisten. "Plüschsessel" (nicht diese ekelhafte Leder), sehr bequem und Sitzabstand nicht anders als bei EW. Mittelsitz war mit einem Tischeinsatz blockiert was ich eigentlich ganz gut finde, so kann man auf dem eigentlichen Tisch seine Unterlagen ablegen.

Etwas holprig war die Essensbestellung, da mein Tschechisch doch etwas eingerostet ist und die Damen gewisse Problem mit Deutsch und Englisch hatten. Es wurde dann auf Selbstbedienung umgestellt und ich konnte mir aus einem Korb nehmen, was ich wollte.
 

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Also sind die innen nicht umgebaut/ angepasst? In meiner Buchung kann ich Reihe 13 auswählen.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.505
6.369
Ich durfte jetzt auch OK-NEO ausprobieren (BIZ). Sitze fand ich Klassen besser als in den "original" EW-Kisten. "Plüschsessel" (nicht diese ekelhafte Leder), sehr bequem und Sitzabstand nicht anders als bei EW. Mittelsitz war mit einem Tischeinsatz blockiert was ich eigentlich ganz gut finde, so kann man auf dem eigentlichen Tisch seine Unterlagen ablegen.
Das ist eine wichtige Info für die maximierenden Eltern, die Biz buchen und ihren quengelnden Nachwuchs dann auf dem Mittelsitz platzieren. Hab das schon zweimal erlebt, einmal komplikationslos bei einem Paar, und einmal recht unverschämt bei einem Alleinreisenden.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.671
1.046
TXL
632803a75c68455f28d51d181f432a4e.jpg
ac8570d067e5359fef20448391cb5992.jpg


IMPRESSIONEN.
 
  • Like
Reaktionen: 190th ARW

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
803
127
Nähe FKB
Danke.
Also scheinen die Sitzabstände den EW-Vorgaben angepasst. Hinten ist es dann enger.