Sonstige: Achtung FlyBe nimmt strenge Kontrollen beim Handgepäck vor

ANZEIGE

sunnydiver2002

Neues Mitglied
07.12.2018
1
0
ANZEIGE
Hinweis für alle die vorhaben in nächster Zeit mit FlyBe nur mit Handgepäck zu verreisen. Seit ca. 3 Wochen prüft die Airline insbesondere an den Flughäfen auf der Insel sehr streng die vorgegebenen Handgepäckmaße von 55x35x20. Da fast kein als Kabinengepäck zugelassenes Gepäckstück diese winzigen Maße aufweisen kann, wird direkt am Gate eine zusätzliche Gebühr von GBP 50,- verlangt und das Gepäckstück dann eingecheckt.
Ich fliege im Moment fast jede Woche STR-BHX und es wurde bisher jedes Mal kontrolliert und unnachgiebig die Zusatzgebühr verlangt - Achtung absolute Abzocke!
 

ewosel

Aktives Mitglied
07.02.2017
134
15
BSL/ZRH
Sehe dies gar nicht als Abzocke, im Gegenteil! Spielregeln waren zum Buchungszeitraum bekannt.
 

el toro

Aktives Mitglied
16.12.2009
230
19
FKB
Hinweis für alle die vorhaben in nächster Zeit mit FlyBe nur mit Handgepäck zu verreisen. Seit ca. 3 Wochen prüft die Airline insbesondere an den Flughäfen auf der Insel sehr streng die vorgegebenen Handgepäckmaße von 55x35x20.

Auf IOM-BHX-STR am 13. Januar durfte mein Trolley mit Standardmaßen (55x40x20) noch mit. Kontrollen habe ich dort auch keine gesehen. Was größeres passt aber auch nicht in deren Overheadbins.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.507
6.373
Und warum soll das "Abzocke" sein, die Regeln sind doch vorher bekannt?
Um ehrlich zu sein fühle ich mich abgezockt, wenn genau das Gegenteil passiert. Passagiere nehmen unbeanstandet ihren gesamten Hausrat in mehreren Handgepäckstücken mit, während ehrliche Kunden für weniger Aufgabegepäck bezahlt haben. Andere werden nach freundlicher Anfrage in die Biz gesetzt, für die ehrliche Kunden viel Geld hingeblättert haben. Wiederum andere machen so lange Radau bis die gesamte Familie in einer Reihe sitzt, und Passagiere mit Sitzplatzreservierung auf Mittelsitze vertrieben wurden. Usw ... Regeln sind dafür da um eingehalten zu werden, dies nicht zu tun ist die wahre Ungerechtigkeit.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Sehe dies gar nicht als Abzocke, im Gegenteil! Spielregeln waren zum Buchungszeitraum bekannt.

Erstens das und zum zweiten habe ich Ende 2016 (!) eine mail von flyBe bekommen habe, die angekündigt hat, das stärker durchzusetzen. Gerade bei den Dash 8 nervt das, wenn Leute unter Gewalt ihr Gepäck in die Ablagen rein- und wieder rausprügeln.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
Bin letztens MAN - DUS geflogen. Anscheinend haben die mails und Kontrollen von flybe gefruchtet. Am Gate wesentlich weniger überdimensionales Handgepäck als sonst gesehen (obwohl es eine Embraer war). Trotzdem hat es - wenn ich es richtig gesehen habe - fünf Mal ka-ching! für flybe gemacht :D.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich fordere, dass Handgepaeck standardisiert wird. Wie schlecht ist das fuer die Umwelt, wenn ich fuer jede Airline ein anderes Hangepaeckstueck haben muss? Wo bleibt die EU, wenn man sie mal braucht.
 
  • Like
Reaktionen: Jokie

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Um ehrlich zu sein fühle ich mich abgezockt, wenn genau das Gegenteil passiert. Passagiere nehmen unbeanstandet ihren gesamten Hausrat in mehreren Handgepäckstücken mit, während ehrliche Kunden für weniger Aufgabegepäck bezahlt haben. Andere werden nach freundlicher Anfrage in die Biz gesetzt, für die ehrliche Kunden viel Geld hingeblättert haben. Wiederum andere machen so lange Radau bis die gesamte Familie in einer Reihe sitzt, und Passagiere mit Sitzplatzreservierung auf Mittelsitze vertrieben wurden. Usw ... Regeln sind dafür da um eingehalten zu werden, dies nicht zu tun ist die wahre Ungerechtigkeit.

Okay, mein einziger Kritikpunkt: Bitte auch genau in der C hinschauen. Dort ist auch nicht alles korrekt, was glaenzt und zahlt. Gleiches Recht fuer alle.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
vielleicht mal den Thread-Titel ändern:

"Endlich wird bei FlyBe das Handgepäck kontrolliert "...