Sonstige: Zeitfracht kauft LGW

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.657
10.152
www.red-travels.com
ANZEIGE
LH verkauft die LGW an die Zeitfrachtgruppe

Demnach übernimmt die Berliner Logistikgruppe die ehemalige Air-Berlin-Regionalflugtochter zum April im Rahmen eines Betriebsübergangs. Alle 450 Arbeitsverträge sollen bestehen bleiben. Zum Kaufpreis wurde nichts mitgeteilt.
Ebenfalls übernommen werden die insgesamt 17 Bombardier Dash 8-Q400 der LGW, die von Nordic Capital geleast sind. Die Regionalflugzeuge sollen weiterhin auf den bisherigen Routen für Eurowings fliegen. Dafür sei eine längerfristige Wetlease-Zusammenarbeit mit der Eurowings vereinbart worden.

Eurowings verkauft LGW an Zeitfracht - airliners.de
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City

Endlich mal jemand der sich an meine Vorhersehungen haelt:

Scheint nun klar, schon im letzten Jahr deutliche Töne in dieser Richtung, zB

https://biztravel.fvw.de/fluege-co/...t-mit-grossen-plaenen-am-himmel/1/190540/4075

daraus folgt:

Zeitfracht kauft Germania ... (und LGW, wobei dass nicht in diesen Thread gehört)

Mal schauen.
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Verdammt. Und ich hatte Hoffnung die LH-Gruppe die Dashomaten über Eurowings auf RLG platzieren könnte. Wäre aus meiner Sicht das ideale Flugzeug für den Trip.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.281
733
Verdammt. Und ich hatte Hoffnung die LH-Gruppe die Dashomaten über Eurowings auf RLG platzieren könnte. Wäre aus meiner Sicht das ideale Flugzeug für den Trip.

Naja, ob das dann direkt zu dem Irrsinn führt, die Kuh400 mit der Streubüchse über ganz Deutschland in Minibasen zu verteilen? So billig kann Zeitfracht ja gar nicht produzieren, dass das Sinn macht. Bislang gibt es ja mW nur zwei Basen in STR und DUS.

Btw, es hieß ja, dass die LGW Q400 exorbitant teuer seien und höhere Leasingkosten pro Monat haben als viele A320. Hat Zeitfracht da neue Verträge - sonst binden die sich ja einen ordentlichen Mühlstein um den Hals?
 
Zuletzt bearbeitet: