SU: Gilt SU260 CDG-SVO-NRT als non-stop?

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L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
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Durch die aktuell günstigen Preise auf SU260 CDG-SVO-NRT aufmerksam geworden frage ich mich (und nun Euch), warum Aeroflot hier die selbe Flugnummer verwendet, obwohl nicht mal das selbe Flugzeug zur Anwendung kommt (1. Leg auf narrow-body A321, danach widebody Boeing 777)?

Gibt's bei Flying Blue dann Meilen und XP für die beiden Segmente separat oder so als wäre es ein Non-Stop? So ein richtiger technical stop, wie beispielsweise bei KL808 ist das ja in keinem Fall.
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Ich verstehe immer noch nicht, warum SU260 trotz Transit am Hub und Wechsel des Fluggeräts als Direktflug gilt, kann aber berichten, daß der Flug tatsächlich sowohl in Paris mit den Zielen Moskau und Tokyo und in Tokyo mit den Zielen Moskau und Paris aufgerufen wird. Meilen werden auch nur für den "Direktflug" kreditiert, was sich natürlich nachteilig für den Passagier auswirkt :confused::eek::mad:.

Warum macht SU das so? Hat für mich etwas von Taschenspielertrick. KL808 kann ich noch verstehen, aber das hier macht irgendwie keinen rechten Sinn. Ist das jetzt ein neuer Trend?
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
neu? ... das machen die Amis seit Jahrzehnten ... warum, ich vermute mal das sich so einfacher die Flugzeuge füllen lassen, vor allen auf SVO-NRT
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Aeroflot macht das auch seit Jahrzehnten. Früher flog die IL62 eben auch die europäischen Legs: nach LHR, CDG, FRA , FCO und ich glaube auch CPH.
Vor 30 Jahren ist man in der IL62 dann nach NRT sitzen geblieben.

Wb
 
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nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ich kenne das von SU erst seit zwei Jahren ... damals haben Sie die Tickets für unter 200 Euro verramscht.
Probleme gab es bei der Sitzplatz Reservierung, da denen Ihr System nicht mit den zwei Flügen unter einer Flugnummer zurecht kam.
 
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Mcflyham

Guest
Ich verstehe immer noch nicht, warum SU260 trotz Transit am Hub und Wechsel des Fluggeräts als Direktflug gilt, kann aber berichten, daß der Flug tatsächlich sowohl in Paris mit den Zielen Moskau und Tokyo und in Tokyo mit den Zielen Moskau und Paris aufgerufen wird. Meilen werden auch nur für den "Direktflug" kreditiert, was sich natürlich nachteilig für den Passagier auswirkt :confused::eek::mad:.

...

Die Überschrift ist übrigens falsch, denn es ist (wie du oben richtig formulierst) kein Non-Stop- sondern ein Direkt-Flug! ;)
Auch wenn ich dir denn Grund, warum SU das macht auch nicht nennen kann.
 

MC21

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31.10.2018
25
7
Das Problem mit den Sitzplätzen konnte ich über das Call-Center lösen.
 

MC21

Reguläres Mitglied
31.10.2018
25
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Ich verstehe immer noch nicht, warum SU260 trotz Transit am Hub und Wechsel des Fluggeräts als Direktflug gilt, kann aber berichten, daß der Flug tatsächlich sowohl in Paris mit den Zielen Moskau und Tokyo und in Tokyo mit den Zielen Moskau und Paris aufgerufen wird. Meilen werden auch nur für den "Direktflug" kreditiert, was sich natürlich nachteilig für den Passagier auswirkt :confused::eek::mad:.

Warum macht SU das so? Hat für mich etwas von Taschenspielertrick. KL808 kann ich noch verstehen, aber das hier macht irgendwie keinen rechten Sinn. Ist das jetzt ein neuer Trend?


Darf man Fragen, wie viele Meilen Du bekommen hast? Bei Aeroflot Bonus wären SVO-NRT/HND normalerweise ca. 9.000 und CDG-SVO-HND ca 12.000 Meilen. Lagst Du dann irgendwo dazwischen?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
Aeroflot macht das auch seit Jahrzehnten. Früher flog die IL62 eben auch die europäischen Legs: nach LHR, CDG, FRA , FCO und ich glaube auch CPH.
Vor 30 Jahren ist man in der IL62 dann nach NRT sitzen geblieben.

Wenn ich mich recht entsinne, waren diese Streckenrechte die Gegenleistung dafuer, dass westliche Airlines die Sowjetunion ueberfliegen durften.

Es gab sie als echte Direktfluege auch noch zu Nach-IL62-Zeiten: Ich habe einen OAG von 2003 vor mir liegen, da ging es mit A310 taeglich von NRT via SVO nach Westeuropa: Montag und Samstag nach LHR, Dienstag, Mittwoch, Freitag und Sonntag nach CDG und Donnerstag nach FCO.
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Darf man Fragen, wie viele Meilen Du bekommen hast? Bei Aeroflot Bonus wären SVO-NRT/HND normalerweise ca. 9.000 und CDG-SVO-HND ca 12.000 Meilen. Lagst Du dann irgendwo dazwischen?

Mir geht es vornehmlich um die XP bei Flying Blue, die Meilen interessieren mich nur peripher. Ich hatte da 5+10+10+5 statt der gewährten 12+12 XP erwartet.

Screenshot from 2020-02-22 16-19-02.png