Sonstige: Malev - Erstes Segment storniert

ANZEIGE

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
53
CH
ANZEIGE
Habe eines dieser Angebote genommen, um für BA den Statuserhalt (Silber) zu erfliegen. Dafür habe ich einen C-Flug via Budapest gebucht im November.

Nun wurde ich informiert, dass das erste Segment storniert wurde und ich mich bei Malev melden solle.

Tisztelt Hölgyem/Uram!
Dear Madam/Sir,

Ezúton tájékoztatjuk, hogy a Malév az alábbi járato(ka)t törölte. Mivel ez érinti az Ön(ök) utazását, kérjük, mielÅ‘bb vegye fel a kapcsolatot 24 órás ügyfélszolgálatunkkal, hogy segíthessünk az új járatokra történÅ‘ átfoglalásban
We would like to inform you that Malev cancelled the flight(s) detailed below. Please contact our 24-hour Contact Center so that we can help you with alternative solutions.

Járatszám: Dátum: Útvonal kód:
Flight no: Date: Routing code:

MA 569 xxNOV ZRHBUD

Hat jemand Erfahrungen, was da möglich ist? Kann ich z.B. BA via London nach BUD nehmen und dann weiter mit Malev fliegen, oder wollen die nur meinen ganzen Flug stornieren?

(Ach ja, dies ist mein 200. Post)

Im KVS ist der Flug auch noch drin, mit

[KVS Availability Tool 5.5.0/Diamond - Sabre: Availability/GTC/US-LTR]
Code:
ZRH  Zurich CH [LSZH]
BUD  Budapest Ferihegy HU [LHBP]

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
MA         569     ZRH   07:20     BUD   08:50     73G  0   J8 C8 D8 I3 Y4 B4 H4 K4 W9 M4 P9 L4 G4 V4 S4 Z4 N4 Q4 O4 T9
LX         2250    ZRH   07:25     BUD   08:55     100  0   C9 D9 Z0 J9 R9 Y9 B9 M9 H9 U9 G9 Q9 K9 V9 L9 W9 T9 P9 E9
LX         2254    ZRH   12:30     BUD   14:00     100  0   C9 D9 Z9 J9 R9 Y9 B9 M9 H9 U9 G9 Q9 K9 V9 L9 W9 T9 P9 E9
LX         2258    ZRH   17:25     BUD   19:00     100  0   C9 D9 Z9 J9 R9 Y9 B9 M9 H9 U9 G9 Q9 K9 V9 L9 W9 T9 P9 E9
 
Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Schließe mich den Beileidsbekundungen an! Sollte der ursprünglich gebuchte Flug zufällig an einem Samstag stattfinden? Wenn ich mich nicht täusche, wird die Samstagsverbindung BUD-ZRH-BUD irgendwann nämlich eingestellt.

Hat jemand Erfahrungen, was da möglich ist? Kann ich z.B. BA via London nach BUD nehmen und dann weiter mit Malev fliegen, oder wollen die nur meinen ganzen Flug stornieren?

Könnte sein, halte die Möglichkeit, dass man versucht, Dich auf einen anderen Tag umzubuchen, für wahrscheinlicher. Da meinen Erfahrungen nach aber bei MA alles möglich sein kann, wird wohl nur der Anruf Klarheit bringen können. Halte uns diesbezüglich bitte auf dem Laufenden!
 

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
53
CH
Also, habe mit der Dame in Budapest gesprochen. (20 Min. warten, 3 Min. telefoniert)

Ja, der Flug, der hier über Nacht blieb, geht Abends wieder zurück. Daher ist es nicht möglich, Morgens los zu fliegen.
Der Samstag-Morgen-Flug geht daher schon am Freitag Abend.

Wurde nun so umgebucht, dass ich bereits am Freitag-Abend losfliege. Da bekomme ich noch einen Anschluss am selben Abend und komme morgens (kurz nach Mitternacht) am Samstag an.

Zurück geht es um die selbe Zeit los, nur dass ich dann vorher schon in Zürich ankomme, denn BUD - ZRH ist nun vorgelegt.

Auf die Idee, via TXL zu fliegen, ist sie nicht eingegangen.
Da das Angebot für mich sogar besser ist als zuvor, habe ich nicht angeboten, den Flug nach TXL bzw. CPH selber zu bezahlen.

Sobald ich die Bestätigung habe, ändere ich meine Hotel- und Mietwagenreservierungen.

Ursprünglich hatte ich auch für BUD einen Mietwagen reserviert, um die Zeit zwischen den Flügen mit einem Ausflug zu bereichern. Das spare ich mir nun für das Hotel auf.

Danke übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
53
CH
Nee, hatte nicht gefragt, denn ich war in dem Moment froh, dass ich überhaupt mitkomme und, dass ich bereits einen Tag früher fliegen darf.

Nächstes mal bin ich schlauer.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das Hotel wird doch wohl hoffentlich von MA getragen...?

Nee, hatte nicht gefragt, denn ich war in dem Moment froh, dass ich überhaupt mitkomme und, dass ich bereits einen Tag früher fliegen darf.

Hätte mich bei meiner "Lieblingsairline" auch stark gewundert. :rolleyes:

Wie dem auch sei, freue mich, dass eine für Dich akzeptable Lösung gefunden wurde und Du mitkommst. Sofern Du keine Lust oder Zeit für einen Besuch in Budapest selbst hast, es gibt ein Flughafenhotel ganz in der Nähe, welches auch einen Shuttleservice unterhält.

Wenn Du sonst irgendwelche Fragen zu Ungarn/ Budapest hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.
 
  • Like
Reaktionen: LX1111

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Guten Morgen,

Ab wenn werden diese Samstag Flüge gestrichen?
Habe nämlich noch 5 ZRH-BUD Flüge für September/Oktober/Dezember geplant.

Grüsse
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Guten Morgen,

Ab wenn werden diese Samstag Flüge gestrichen?
Habe nämlich noch 5 ZRH-BUD Flüge für September/Oktober/Dezember geplant.

Grüsse

Die letzte Samstagverbindung findet am 30. Oktober statt, Du solltest Dir also für die Flüge im Dezember eine Alternative überlegen. Da böte sich z.B. LX an, die jeweils um 07:25, 12:30 und um 17:25 Direktflüge anbieten. Ersterer Flug startet ja ungefähr zu selben Zeit wie der MA Flug.
 

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Danke!

Werde wohl den Abendflug am Freitag nehmen... onwohl dann eine zusätzliche Nacht dazu kommt....

Gruss
 

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Ich bleibe in BUD... liebe diese Stadt...

September/Dezember bin ich wieder on town.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich bleibe in BUD... liebe diese Stadt...

September/Dezember bin ich wieder on town.

Meine Beziehung zu Ungarn an sich ist etwas gespalten, aber Budapest ist zum Glück etwas anders als der Rest. Der Kreis der dort ansässigen oder zumindest der sich dort mittel- und längerfristig Aufhaltenden User wächst ja ständig. Wenn es noch ein paar mehr werden, können wir sicherlich mal über ein Usertreffen dort nachdenken :idea: