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Hallo,
ich habe bei Corendon-Airlines einen Flug NUE-LPA zum 27.11.19 gebucht und erhalte am 14.11.2019 per E-Mail die Mitteilung, dass der Flug gecancelt wurde und ein Alternativ-Flug nicht angeboten werden kann. Gleichzeitig werde ich aufgefordert bis spätestens bis 17.11.2019 mich per E-Mail zu melden mit folgender Aufforderung:
"BITTE REAGIEREN SIE AUF DIESE E-MAIL AUSSCHLIECHLICH NUR MIT EINE E-MAIL ANTWORT.
-Weitere Änderungen bleiben der Fluggesellschaft Vorbehalten.-
Falls wir bis zur o. g. Frist keine Rückmeldung erhalten, sehen wir die Änderungsmitteilung als bestätigt und akzeptiert.
Corendon Airlines haftet dann nicht bei NOSHOW (Nicht antritt) sowie für die Kosten für Wiederschaffung eines Ersatzflugs."
Was wird mit dieser Frist bezweckt und welchen Inhalts soll diese Rück-E-Mail haben? Wieso soll die Airline bei einem NOSHOW nicht haften.
Bei einem nicht stattfindenden Flug kann es ja wohl kein NOSHOW geben. Das klingt alles sehr unseriös, vom schlechten Deutsch mal ganz zu schweigen.
Die Sache ist für mich doch eindeutig, nämlich Rückerstattung des gezahlten Flugpreises und Entschädigung nach der EU-Verordnung.
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser tollen Airline? Was würdet ihr mir raten?
ich habe bei Corendon-Airlines einen Flug NUE-LPA zum 27.11.19 gebucht und erhalte am 14.11.2019 per E-Mail die Mitteilung, dass der Flug gecancelt wurde und ein Alternativ-Flug nicht angeboten werden kann. Gleichzeitig werde ich aufgefordert bis spätestens bis 17.11.2019 mich per E-Mail zu melden mit folgender Aufforderung:
"BITTE REAGIEREN SIE AUF DIESE E-MAIL AUSSCHLIECHLICH NUR MIT EINE E-MAIL ANTWORT.
-Weitere Änderungen bleiben der Fluggesellschaft Vorbehalten.-
Falls wir bis zur o. g. Frist keine Rückmeldung erhalten, sehen wir die Änderungsmitteilung als bestätigt und akzeptiert.
Corendon Airlines haftet dann nicht bei NOSHOW (Nicht antritt) sowie für die Kosten für Wiederschaffung eines Ersatzflugs."
Was wird mit dieser Frist bezweckt und welchen Inhalts soll diese Rück-E-Mail haben? Wieso soll die Airline bei einem NOSHOW nicht haften.
Bei einem nicht stattfindenden Flug kann es ja wohl kein NOSHOW geben. Das klingt alles sehr unseriös, vom schlechten Deutsch mal ganz zu schweigen.
Die Sache ist für mich doch eindeutig, nämlich Rückerstattung des gezahlten Flugpreises und Entschädigung nach der EU-Verordnung.
Hat jemand schon Erfahrung mit dieser tollen Airline? Was würdet ihr mir raten?