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Hallo zusammen,
Mein Nachbar verweilt zur Zeit in Brasilien und teilte mir folgendes mit:
Er ist von FRA über LIS nach FOR geflogen und sein Routing war wie folgt...
22 DEZ / FRA - LIS mit TP 575
22 DEZ / LIS - FOR mit TP 165 vom Flug ausgeschlossen
23 DEZ / LIS - FOR mit TP 165
ECONOMY Class - G
Am Flughafen Frankfurt teilte man Ihm am Schalter mit dass sein Ticket LIS-FOR hier in FRA nicht ausgedruckt werden könne, er solle sich in LIS darum kümmern.
In LIS gelandet begab er sich zum Gate und fragte nach der Bordkarte, da kam dann die Nachricht: Er sei vom Flug gestrichen worden und er solle sich an einen Schalter von TAP wenden. Dort wollte man Ihn nicht einmal auf den Flug vom 23 DEZ nehmen (angeblich ausgebucht) ich konnte jedoch feststellen dass noch 4 Y - Plätze sowie 2 C - Plätze verfügbar waren (KVS Mobile Tool sei dank )
Er wurde in ein Hotel gebracht und durfte dann 24h später doch noch mitfliegen, obwohl er pünktlich in FRA war und eincheckte...
Steht im nun eine Kompensation zu? Gemäss EU Claim sind es 600 Euro, wird da das Hotel usw. (welches TAP schon bezahlte) davon abgezogen? Wie muss er nun vorgehen?
Vielen Dank
Grüsse
Kenneth
Mein Nachbar verweilt zur Zeit in Brasilien und teilte mir folgendes mit:
Er ist von FRA über LIS nach FOR geflogen und sein Routing war wie folgt...
22 DEZ / FRA - LIS mit TP 575
22 DEZ / LIS - FOR mit TP 165 vom Flug ausgeschlossen
23 DEZ / LIS - FOR mit TP 165
ECONOMY Class - G
Am Flughafen Frankfurt teilte man Ihm am Schalter mit dass sein Ticket LIS-FOR hier in FRA nicht ausgedruckt werden könne, er solle sich in LIS darum kümmern.
In LIS gelandet begab er sich zum Gate und fragte nach der Bordkarte, da kam dann die Nachricht: Er sei vom Flug gestrichen worden und er solle sich an einen Schalter von TAP wenden. Dort wollte man Ihn nicht einmal auf den Flug vom 23 DEZ nehmen (angeblich ausgebucht) ich konnte jedoch feststellen dass noch 4 Y - Plätze sowie 2 C - Plätze verfügbar waren (KVS Mobile Tool sei dank )
Er wurde in ein Hotel gebracht und durfte dann 24h später doch noch mitfliegen, obwohl er pünktlich in FRA war und eincheckte...
Steht im nun eine Kompensation zu? Gemäss EU Claim sind es 600 Euro, wird da das Hotel usw. (welches TAP schon bezahlte) davon abgezogen? Wie muss er nun vorgehen?
Vielen Dank
Grüsse
Kenneth