U2: Easyjet mit üblen Methoden

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Das wundert mich ueberhaupt nicht.... Habe mit EZY oft (leider zu oft), sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Da passt das ins Bild.

Meine Erfahrung mit Easyjet: Wenn man seinen gebuchten Flug antritt, läuft alles ganz im Rahmen. Verspätungen von ca. 20-30 Minuten sind normal und sollten gleich von vorneherein einkalkuliert werden. (Gestern landete meine Verbindung HAM-BSL allerdings tatsächlich pünktlich, ich musste mehrmals meine Uhr checken, bis ich das wirklich glauben konnte, mein erster pünklticher U2/DS Flug). Dafür kann man eben auch für 20-30€ pro Leg fliegen.

Rückerstattet wird da ohne Klage einfach gar nichts, es wird auch völlig dreist behauptet, der eigene Tarif enthielte gar keine Steuern und Gebühren... You get what you pay for... Da muss man dann eben selbst wissen, ob man Klagen will oder nicht.

Wer das nicht will kann ja auch für LH bezahlen. Die sind da nach meiner Erfahrung aber keinen Deut besser und wollten mir für mein unter 150€ auch mal diese Bearbeitungsgebühr abziehen, obwohl mein Ticket deutlich vor dem Zeitpunkt, ab dem das eingeführt wurde, gebucht war. Nach 6 Monaten Kampf gabs dann aber tatsächlich den vollen Betrag...
 
Z

Zurich Flyer

Guest

Ist leider die Wahrheit. So machen es aber auch diverse andere Airlines. Einmal mehr zeigt es sich halt, dass man mit den Airlines hart umgehen muss. Alles andere verstehen diese Typen die dort arbeiten nicht (damit sind vor allem die Lümmel vom Boden, von der Administration und vor allem vom Management gemeint)
 
K

kraven

Guest
Ich muss mal Easyjet loben: Hatte heute versehentlicherweise mir einen Flug zweimal gebucht, die (griechische, weil Festnetz) Hotline angerufen und binnen 10 Minuten war die Doppelbuchung raus.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Ich muss mal Easyjet loben: Hatte heute versehentlicherweise mir einen Flug zweimal gebucht, die (griechische, weil Festnetz) Hotline angerufen und binnen 10 Minuten war die Doppelbuchung raus.

Steht aber auch klar auf deren Homepage so, dass man innerhalb von 24h konstenfrei und ohne Grund stornieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: Zurich Flyer

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Steht das irgendwie auch schriftlich? Konnte den Paragraphen nicht finden :eek:

Bestimmungen des Luftfrachtführers | easyJet.com

siehe unter 3. Stornobedingungen.

edit: Mittlerweile wurde allerdings ein Passus eingefügt, dass es (theretisch) auch eine Stornogebühr gibt. War beim letzten Mal so weit ich weiß noch nicht so, konnte auch schonmal erfolgreich eine Buchung innerhalb von 24h bei U2 stornieren, nachdem AB am Tag nach meiner Buchung 29€ Plätze freigeschaltet hat:D:)