Das wundert mich ueberhaupt nicht.... Habe mit EZY oft (leider zu oft), sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Da passt das ins Bild.
Meine Erfahrung mit Easyjet: Wenn man seinen gebuchten Flug antritt, läuft alles ganz im Rahmen. Verspätungen von ca. 20-30 Minuten sind normal und sollten gleich von vorneherein einkalkuliert werden. (Gestern landete meine Verbindung HAM-BSL allerdings tatsächlich pünktlich, ich musste mehrmals meine Uhr checken, bis ich das wirklich glauben konnte, mein erster pünklticher U2/DS Flug). Dafür kann man eben auch für 20-30€ pro Leg fliegen.
Rückerstattet wird da ohne Klage einfach gar nichts, es wird auch völlig dreist behauptet, der eigene Tarif enthielte gar keine Steuern und Gebühren... You get what you pay for... Da muss man dann eben selbst wissen, ob man Klagen will oder nicht.
Wer das nicht will kann ja auch für LH bezahlen. Die sind da nach meiner Erfahrung aber keinen Deut besser und wollten mir für mein unter 150€ auch mal diese Bearbeitungsgebühr abziehen, obwohl mein Ticket deutlich vor dem Zeitpunkt, ab dem das eingeführt wurde, gebucht war. Nach 6 Monaten Kampf gabs dann aber tatsächlich den vollen Betrag...