FR: Ryanair überraschend in roten Zahlen

ANZEIGE

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Ich hoffe, dass die auch in Zukunft Minus machen. Würden wir Menschen in Gefägnissen gleich behandeln wie FR seine Fluggäste würden manche Wärter und Politiker in Den Haag vor Gericht landen.
 
  • Like
Reaktionen: flightjunk

flightjunk

Aktives Mitglied
Ich bin gespannt wie es mit FR und den anderen Billigfliegern weitergeht. Steuern auf Tickets, hoehere Treibstoffpreise und Passagiere, die sich nicht mehr alles gefallen lassen, machen das Leben sicher schwerer. Und jetzt will Ryanair die Strategie wechseln und die grossen Flughaefen anfliegen. Dann bin ich schon einmal gespannt, was mti den Ticketpreisen passiert, wenn sie nicht mehr in den hochsubventionierten Provinzflughaefen landen...
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Sie werden steigen...
Meine Vermutung ist eher die, dass sich auch Ryanair auf langen Weg hin den anderen Airlines anpassen wird - und früher oder später auch Dinge wie ein Vielfliegerprogramm anbieten wird. Irgendwann hat nun mal jeder Landbewohner in Altenburg, Carcassone oder Klagenfurt London gesehen und damit werden die "exotischen" Destination auch mit der Zeit uninteressant. Gerade wenn es den Leuten langsam doch wieder ein wenig besser geht, zahlt man die 30€ mehr und fliegt eben ab FRA und nicht ab HHN. Die 1-Cent-Aktionen werden wohl nicht mehr wiederkommen, die ganz exotischen Destinationen auch nicht mehr und in Zukunft muss sich FR wohl auch auf Strecken verlassen können, die von der Passagieren her Gewinne machen und nicht aus den Subventionen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Habt Ihr denn alle den Artikel nicht gelesen?
"Ryanair erwartet nun für das Ende März auslaufende Geschäftsjahr insgesamt einen Nettogewinn von rund 400 Millionen Euro."

Vielleicht sollten wir den Threadtitel ändern in: "Ryanair fliegt mit Gewinn"? ;)
 

NG 1

Erfahrenes Mitglied
08.11.2010
628
1
Aus meiner Sicht ist FR mit seinem Modell gescheitert. Kein Service gratis, kein CI am Flughafen, für alles extra zahlen zu müssen, sowas wollen die Leute heute nicht mehr. Gerade die finanzkräftige Schicht 50+ will sowas nicht. Die wollen einen CI am Flughafen, was zu trinken im Flieger und Gepäck aufgeben. Aber vorallem wollen die zu ihrem Ziel fliegen und nicht 100km weiter in der Provinz landen.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Wobei ich dann mal auf den Geschäftsbericht gespannt bin.

Bisher hat man sich ja immer gerne seitenlang mit Vergleichen zu Lufthansa beschäftigt, um zu zeigen wie klasse man ist.

Das wird nun aber ein bisschen blöd, wenn man gerade mal 2/3 des Gewinnst einfahren kann, dass die so schlechte Konkurrenz vorzuweisen hat.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Aus meiner Sicht ist FR mit seinem Modell gescheitert. Kein Service gratis, kein CI am Flughafen, für alles extra zahlen zu müssen, sowas wollen die Leute heute nicht mehr. Gerade die finanzkräftige Schicht 50+ will sowas nicht. Die wollen einen CI am Flughafen, was zu trinken im Flieger und Gepäck aufgeben. Aber vorallem wollen die zu ihrem Ziel fliegen und nicht 100km weiter in der Provinz landen.

Das ist auch nicht die Zielgruppe von FR!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
H

HONig

Guest
Wobei ich dann mal auf den Geschäftsbericht gespannt bin.

Bisher hat man sich ja immer gerne seitenlang mit Vergleichen zu Lufthansa beschäftigt, um zu zeigen wie klasse man ist.

Das wird nun aber ein bisschen blöd, wenn man gerade mal 2/3 des Gewinnst einfahren kann, dass die so schlechte Konkurrenz vorzuweisen hat.

Immerhin verspricht ReiherAir keine Kundenbindung, so wie es die LH tut. Um nachher die Kunden doch zu vergraulen. Um mal ein gutes Haar an ReiherAir zu lassen.

Das zweite gute Haar: Sie haben Bewegung in die Flugpreise gebracht. Das ist aber schon ziemlich grau, weil das die Konkurrenz, z.B. LH, nicht als Chance gesehen hat, sich über Qualität abzuheben, sondern letztlich in den Preiskampf eingestiegen ist. Hat ja After Eight auch mal probiert. Tödlich.

BMW oder Porsche versuchen ja auch keinen Wettbewerb mit Dacia, sondern differenzieren sich anders.

Lasst doch die Geiz-Ist-Geil-Kunden FR fliegen, ich zahle gerne für Qualität (und auch nur dafür). LH, macht mir ein Angebot :D
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.599
536
KLU/GRZ
Irgendwann hat nun mal jeder Landbewohner in Altenburg, Carcassone oder Klagenfurt London gesehen und damit werden die "exotischen" Destination auch mit der Zeit uninteressant. .
Was hast Du gegen Klagenfurt ? ;-)
Ohne jetzt ein Freund von Ryanair zu sein (und ich bin schon viel damit geflogen, hauptsächlich KLU - STN - DUB - diese Strecke zeitweise im Monatsrythmus), fliege ich lieber von Klagenfurt mit Ryanair nach London als mit OS über VIE ... Ist im Regelfall günstiger und viel schneller ...
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Vielleicht sollten wir den Threadtitel ändern in: "Ryanair fliegt mit Gewinn"? ;)

Wieso sollte man?! Nur weil man einen Gewinn ERWARTET?! Denkst Du ernsthaft, dass Ryanair eine Gewinnwarnung rausgibt. Das Unternehmen ist an der Börse notiert und würde sich damit selbst ins Bein schießen! :rolleyes:

Anyhow: Mein Mitleid hält sich in Grenzen!
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Wieso sollte man?! Nur weil man einen Gewinn ERWARTET?! Denkst Du ernsthaft, dass Ryanair eine Gewinnwarnung rausgibt. Das Unternehmen ist an der Börse notiert und würde sich damit selbst ins Bein schießen! :rolleyes:

Anyhow: Mein Mitleid hält sich in Grenzen!

Wären die nicht grade genau deshalb verpflichtet eine solche Meldung rauszugeben? Habe keine Ahnung von Börse, aber wieso sollten das dann andere Unternehmen freiwillig tun (was ja auch regelmässig getan wird)?
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Wären die nicht grade genau deshalb verpflichtet eine solche Meldung rauszugeben?

Ja, wenn konkrete Anzeichen für eine Gewinnwarnung vorliegen würden, wäre man dazu verpflichtet. Solange dies nicht der Fall ist, kann man ja mal einen Gewinn erwarten! :rolleyes:
 
A

Anonym12597

Guest
Ich denke mal heute macht nahezu jede Airline ihren Gewinn mit Fracht,
und die scheidet bei FR einfach aus.

Von daher denke ich das FR langfristig zum scheitern Verurteilt ist.

Ich Fliege nicht FR wenn sichs vermeiden lässt, aber auf einigen
Strecken ist's doch interessant.