Wobei ich dann mal auf den Geschäftsbericht gespannt bin.
Bisher hat man sich ja immer gerne seitenlang mit Vergleichen zu Lufthansa beschäftigt, um zu zeigen wie klasse man ist.
Das wird nun aber ein bisschen blöd, wenn man gerade mal 2/3 des Gewinnst einfahren kann, dass die so schlechte Konkurrenz vorzuweisen hat.
Immerhin verspricht ReiherAir keine Kundenbindung, so wie es die LH tut. Um nachher die Kunden doch zu vergraulen. Um mal ein gutes Haar an ReiherAir zu lassen.
Das zweite gute Haar: Sie haben Bewegung in die Flugpreise gebracht. Das ist aber schon ziemlich grau, weil das die Konkurrenz, z.B. LH, nicht als Chance gesehen hat, sich über Qualität abzuheben, sondern letztlich in den Preiskampf eingestiegen ist. Hat ja After Eight auch mal probiert. Tödlich.
BMW oder Porsche versuchen ja auch keinen Wettbewerb mit Dacia, sondern differenzieren sich anders.
Lasst doch die Geiz-Ist-Geil-Kunden FR fliegen, ich zahle gerne für Qualität (und auch nur dafür). LH, macht mir ein Angebot