FR: Ryanair Packanleitung für belgische Studenten

ANZEIGE
K

kraven

Guest
...dann zählen wir mal die Minuten, bis ein Kommentar von Herrn Maskos zur "weltbesten Fluggesellschaft" dazu kommt (und die Preisberechnung für EIN-BVA)...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.807
2.332
CGN
Und das soll nicht mehr als 10kg wiegen? Das bezweifle ich stark...

Das hab ich mir auch gedacht. Das eigentliche Problem ist ja nich, dass nur Handgepäck erlaubt ist, sondern dass es auf 10kg begrenzt ist.

Wobei das schon eine kreative Marketingaktion ist, da könnten sich andere Airlines auch ein Stück abschneiden:D:D
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Und das soll nicht mehr als 10kg wiegen? Das bezweifle ich stark...

Das hat garantiert mehr als 10 Kilo, darum ging es Ryanair aber mit Sicherheit auch nicht :D
Aber den ganzen Krempel in den Rucksack zu bekommen ist auf jedenfall respektabel...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Ich glaube auch, dass der Rucksacke mehr als 10kg wiegt. Man stelle sich nur mal vor, dass er an der Siko herausgezogen wird und dort einmal auspacken darf um anschließend wieder einzupacken. :)
 
H

HONig

Guest
Das ist so unverschämt und dreist von RyanAir im Kontext zum aktuellen Vorfall, das ich ihnen schon wieder Respekt zollen muß. Die machen wirklich aus Mist Gold.

Der Kofferpacker ist ganz okay - als Nur-Carry-On-Flieger überrascht es mich nicht und zeigt vielmehr, daß die Gewichtsgrenze von 8 kg eine echte Schikane ist. Es passt mehr ins Köfferchen. Bei fast 2 kg Eigengewicht für den Trolley ist das schon alles knapp. Welche Airlines waren das nochmal mit: "Nehmen Sie mit soviel sie wollen, solange sie es selbst heben können und es von den Maßen her passt?". LH können wir aktuell ausschließen.
 
H

HONig

Guest
Ich glaube auch, dass der Rucksacke mehr als 10kg wiegt. Man stelle sich nur mal vor, dass er an der Siko herausgezogen wird und dort einmal auspacken darf um anschließend wieder einzupacken. :)

Hatte ich mal mit US in LAS. Und der :censored::censored::censored: Siko-Ami grub alles aus und wollte es dann wieder reinstopfen. :eek: :sick: Ich bin mir fast sicher, daß nur meine in dem Moment signifikant anschwellenden Halsvenen und mein Chuck-Norris-Killer-Blick kombiniert mit dem schnellen Eingreifen seines Supervisor schlimmeres verhindert haben. Ich durfte selber packen. :censored::censored::censored:-Pack, :sick:
 
H

HONig

Guest
Es war Easyjet. Nach meinen Erfahrungen auf bisher allen Flügen mit denen gilt das tatsächlich.

Danke beide... Wann kommt das dann mal bei den sogenannten Full-Service-Carriern?

Oder steht Full für die übervolle Kabine und Service für das, was der Kunde meinte, gezahlt zu haben?
 
A

Anonym4085

Guest
Danke beide... Wann kommt das dann mal bei den sogenannten Full-Service-Carriern?

Oder steht Full für die übervolle Kabine und Service für das, was der Kunde meinte, gezahlt zu haben?

Das Problem dabei, ist aber auch, dass die Bins nicht unendlich viel Gewicht tragen können.
 
H

HONig

Guest
Je nach Fluggerät deutlich mehr als das, was an Trolleys da rein passt. Maximal 3 Köfferchen bekommt da unter, Zuladung ist aber deutlich über 3*8 kg. Mithin ist die Grenze eher sinnfrei.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Naja einen Sinn hat es schon: Weniger Gewicht - Weniger Spritverbraucht - Weniger Kosten.
Nebenbei müssen einige Passagiere dann noch zusätzl. Gepäck aufgeben - Zusätzliches Geld.

Wobei bei mir auch noch nie das Handgepäck gewogen wurde, und ich IMMER drüber bin. Zur Not geht dann das Übergewicht fürs Wiegen in die Laptop Tasche, oder ich zieh mir für 1 Minute 3 Pullis/Jacken/Hoodies an... o_O
 
H

HONig

Guest
Das weniger Gewicht ist doch ein Witz. Ob das jetzt im Overhead-Bin oder unten mitfliegt: Unterschied ist exakt Null.

Und nachdem wir Paxe auch nicht gewogen werden, ist jedes Argument mit Gewichtverteilung an den Haaren herbeigezogen. Wenn da auf der einen Seite eine Gruppe Magermodells sitzt, hängt die Maschine auch nicht schief in der Luft.
 
  • Like
Reaktionen: giulia

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
165
Es gibt schon den passenden Handgepäcktrolley bei FR zu kaufen. Wird bei jeder Buchung beworben. Finde leider den link jetzt nicht.
 

nvoi

Aktives Mitglied
16.08.2010
154
0
eventuell meinste das gepaeck aus deren shoppingseite... Ryanair buy as you fly : Luggage

ich packe auch immer so (ausser die hemden und hosen, das macht meiner meinung nach keinen sinn und ist ne zeitverschwendung beim spaeteren auspacken), gibt kein problem mit der schmutzigen waesche, ich lagere diese unter einer plastiktuete, so dass frische waesche frisch bleibt. um auch reisen laenger als ne woche zu ueberstehen lasse ich meine waesche im hotel ueber nacht waschen. so komme ich je nach gepacktem auf 10.5 bis 12 kg, nutze einen eastpack trolley an den man einen rucksack zur erweiterung anschliessen kann - perfekt!

hat jemand ne loesung fuer das transportieren von anzuegen?
 

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
Und nachdem wir Paxe auch nicht gewogen werden, ist jedes Argument mit Gewichtverteilung an den Haaren herbeigezogen. Wenn da auf der einen Seite eine Gruppe Magermodells sitzt, hängt die Maschine auch nicht schief in der Luft.
Würde ich jetzt so nicht sagen, hab mal von einer Geschichte gehört, wo ein Turboprop (Dash oder ATR) Probleme mit dem Yaw-Damper hatte. Beim Service, als die FA von vorn nach hinten gelaufen ist, hat sich die Maschine wohl deutlich nach vorne bzw. hinten geneigt :p

Die moderne Technik gleich sowas aus, dennoch macht es für den Flieger ansich schon einen unterschied.
 
H

HONig

Guest
Genau dafür gibt es die Damper... Und wenn die defekt sind, ist das ein technischer Defekt, der die Flugtauglichkeit reduziert...