LO: LOT - Economy Richtung Asien - Erfahrungen?

ANZEIGE

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
ANZEIGE
Hallo liebe Gemeinde,

meine Eltern möchten im Nov. gern nach Vietnam reisen. Bei der Flugsuche bin ich auf durchaus gute Preise mit LOT via WAW (von TXL aus perfekt) gestoßen. Hat irgendjemand Erfahrung mit LOT Langstrecke? Kann man das empfehlen? Ist davon abzuraten? Meine Eltern sind noch nicht alt und klapprig, der englischen Sprache auch einigermaßen mächtig und verfügen über Flugerfahrung.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Bin mit LOT mal in die USA geflogen. Kann nichts negatives berichten. Wenn der Preis stimmt würde ich es jeder Zeit wieder buchen!
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Danke! Der Preis ist in meinen Augen mit 685-715€ sehr gut. Allerdings sind die Umsteigezeiten in meinen Augen arg knapp bemessen. Einmal 45min und einmal 55min. So weit ich es herausgefunden habe, ist die MCT in WAW 40min. Ich weiß aber trotzdem nicht, ob man das Risiko eingehen will, zumal LOT nicht täglich nach HAN fliegt.
 

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Ich bin auch mal mit der LOT KRK-ORD geflogen. Bekam ein Upgrade in die Business als statusloses M&M Mitglied. Von dem her kan ich mich nicht beschweren. Maschinen sind meiner Meinung nach schon etwas älter (war glaub ich eine 767) aber sonst verlief alles planmäßig.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Danke! Der Preis ist in meinen Augen mit 685-715€ sehr gut. Allerdings sind die Umsteigezeiten in meinen Augen arg knapp bemessen. Einmal 45min und einmal 55min. So weit ich es herausgefunden habe, ist die MCT in WAW 40min. Ich weiß aber trotzdem nicht, ob man das Risiko eingehen will, zumal LOT nicht täglich nach HAN fliegt.

Ich war letztens in WAW (bin aber nicht umgestiegen). So riesig ist der Flughafen jetzt nicht, sodass es gehen sollte, wenn du nicht zu arg trödelst. Problem sehe ich eher wenn der Feder zu spät reinkommt.
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Die Route ist ja ziemlich neu und in erster Linie für die recht große vietnamesische Community gedacht. Wenn ich mich recht entsinne, hat LO doch ihre schrottigste Maschine auf die Linie gesetzt?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Hallo giulia,
das Bordprodukt der LO ist absolut akzeptabel in Y. Das größte Risiko sehe ich in der knappen Umsteigezeit in WAW.
Sofern Deine Eltern Status-Paxe sind: die Lounge in WAW bietet eher ein einfaches Angebot hinsichtlich Platz, Unterhaltung und Verpflegung.
Mir ist mal passiert: Feeder zu spät, Flug nach CAI war weg. LO hat mich anständig untergebracht und verpflegt sowie auf die nächste Verbindung (war OS) umgebucht.
Fazit: LO bietet ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kann man buchen.
Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Sofern Deine Eltern Status-Paxe sind: die Lounge in WAW bietet eher ein einfaches Angebot hinsichtlich Platz, Unterhaltung und Verpflegung.

Wann warst Du denn in der LO Lounge?

Seit Ende Dezember gibt es in WAW die neue "Polonez"-Lounge, die durchaus einen soliden Eindruck macht. Es gibt einige Computerstationen, das Design ist modern & freundlich und als Zeitungsersatz gibt es sogar 20 iPads zum Ausleihen. Ein Snackangebot, Flatscreens, WiFi usw. ist ebenfalls vorhanden.
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
danke euch! meine eltern sind leider statuslos. ich denke, wir werden von der verbindung auf grund des risikos auch absehen. sie würden in vietnam an einer rundreise teilnehmen wollen. da wäre es doof, wenn sie plötzlich 2 tage später ankommen würden, auch wenn sie LO nett unterbringt. aber falls ich mal wieder über gute preise stolpere, behalte ich LO im hinterkopf. danke!