SK: SK Customer Relation - Service hervorragend!!!

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Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
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ZRH & CPH
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Guten Morgen zusammen,

Einige VFT'ler konnten ja bereits auf Facebook mitlesen was mir vor 2 Wochen passierte... Nun schreibe ich das ganze mal aus:

Gebucht war ich auf:
22 JUL / ZRH-FRA-GOT-CPH (2 Tickets)

Meine Tasche (Gepäck) wurde durchgecheckt und ich erhielt in ZRH jedoch keinen BoardingPass für GOT-CPH - diesen könne ich im Transitbereich ausdrucken lassen... In GOT gelandet machte ich mich auf die Suche nach einem SAS - Schalter... Jedoch gab es keinen, also ab in die SAS Lounge, mit PNR werden die mir sicherlich einen Boarding Pass drucken können - FEHLANZEIGE! Diese Lounge hat keinen Drucker um Boarding Pässe ausstellen zu können... Ich begab mich zum Check-in und legte meinen Kram vor und Sie sagte:

Agent: "Sie reisen Ohne Gepäck?"
Ich: "Nein mit" (und lege den Abschnitt vor)
Agent: "Da ist aber kein Koffer hinterlegt obwohl er gemäss Abschnitt nach CPH gesendet werden sollte, Ich kümmere mich darum und beim einsteigen werden wir Sie nochmals informieren - Sie sehe gerade nicht wo meine Tasche ist..." (und gibt mir den Boarding Pass)

Ich verabschiedete mich und begab mich zur Lounge, beim Boarding man glaubt es kaum...

Angestellte: "Ah Sie sind der Passagier aus Zürich, Ihre Tasche wurde geladen auf dem Flug und wird die erste sein da es das einzigste Prio-Gepäck ist..."

Toll dacht ich mir, dann muss ich mal nicht 15 Minuten auf meine Tasche warten in CPH... Ich hasse diesen Flughafen wenn es um Gepäck geht!

Kenneth landete also in CPH begab sich zum Band Nr. 5 wo dann folgendes stand: SK0439 Göteborg - Baggage in approx. 23min... -.-

Ich wartete und amüsierte mich indem ich einem HON zuschaute der mit sich selbst sprach und sich über jeden Koffer aufregte der vor seinem HON-Tagged Baggage aus FRA kam ;) - und dann kam oben die Mitteilung - Gepäck rollt SK0439! Meine Tasche kam jedoch nicht...

Ab zum Arrival-Service und der Ticket-Zieh Automat defekt wo es eine StarGold-Taste gegeben hätte -.- Ich wurde dann nach knapp 30 Minuten durch einen Mitarbeiter bedient welcher schlecht Dänisch und geschweige denn Englisch gesprochen hatte... Er füllte eine Meldung aus und schrieb meinen Namen verkehrt (womit ich später mich einloggen hätte können!) - Auf meine Frage ob es ein Amenity-Kit gäbe da ich bis ich an meiner Zieldestination bin keine geöffneten Geschäfte mehr gäbe sagte er Nein...

Ab auf den Zug und an der Zieldestination angekommen ging dann nix mit den Infos, da er den Nachnamen falsch geschrieben hatte... Das LH-Facebook Team konnte mir hierbei weiterhelfen (ein N wurde vergessen...)

Das Gepäck wurde wie folgt geroutet:
ORIGINAL FLIGHT : LX1070/22JUL LH814/22JUL
NEW FLIGHT : BA8467/22JUL
NEW ROUTE : CPH

und traf am 22. Juli um 20:45 in CPH ein... CPH benötigte knapp 48 Stunden um meine Tasche auf die Insel Fünen zu liefern (Odense-Kopenhagen sind 2 Stunden von einander entfernt)! Dank VFTlern wusste ich dass ich mich am 23. Juli provisorisch neu einkleiden konnte! Ich kam auf umgerechnet 75 CHF für diese Auslagen und am Sonntag Abend wurde die Tasche dann geliefert - die Ausrede war dass es nur eine Tour pro Tag nach Fünen gibt (Odense ist die 3. grösste Stadt von DK) :censored:

Am 2. August um 11:29 Uhr sendete ich die Belege über das Online Formular zur Gutschrift/Abklärung und um 12:55 Uhr gab es schon eine Antwort!!!

Sehr geehrter Herr ***,

Ihre E-Mail haben wir dankend erhalten.

Wir bedauern, dass Ihr Gepäck verspätet zugestellt wurde und Ihnen zudem das Verhalten unserer Kollegen Anlass zu Beanstandungen gegeben hat. Für die Unannehmlichkeiten, die Sie dadurch in Kauf nehmen mussten, möchten wir uns vielmals entschuldigen.

Gerne möchten wir Ihnen den Schaden ausgleichen. Wir bitten um Mitteilung der entsprechenden Bankverbindung (IBAN, BIC, Kontoinhaber mit Anschrift). Die Überweisung in Höhe von pauschal CHF100 können wir nach Erhalt veranlassen.

Auch haben wir als weiteren Ausgleich im Rahmen von Miles & More die Gutschrift von 5000 Meilen beantragt.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und würden uns freuen, wenn wir Sie auch künftig als Gast begrüßen dürften.

Mit freundlichen Grüßen

*** ***

Regional Manager Customer Relations /FRASKSK
Region Central Europe
Das ist unglaublich aus meiner Sicht da ich das Formular als SK Basic Member zustellte und nach nicht mal 2 Stunden eine Antwort kam!

Die Gutschrift der Meilen erfolgte noch am selben Nachmittag!
02/08/2011 Extra Miles +5.000

sowie die 100 CHF sind heute bereits gutgeschrieben!

Einen so prompten Service bietet vermutlich keine andere Airline wage ich zu behaupten! Zumindest der LH SEN - Service lässt ja gerne mal auf sich warten... User tosc kennt sich da ja damit aus ;)

Viele Grüsse
Kenneth
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Als Airline-Kunde ist man nicht verwöhnt.

Bei Amazon dauerte es an einem Samstagnachmittag gerade einmal 20 Minuten, bis nach der E-Mail-Reklamation einer Falschlieferung eine Entschuldigung zusammen mit einem Link zu einem DHL-Etikett für die kostenlose Rücksendung kam. So sieht normaler guter Kundenservice in der "normalen Welt" aus.

Würde sich Amazon wie Lufthansa oder Opodo oder Expedia verhalten, wären sie wohl ruckzuck "out of business".
 
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peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Als Airline-Kunde ist man nicht verwöhnt.

Bei Amazon dauerte es an einem Samstagnachmittag gerade einmal 20 Minuten, bis nach der E-Mail-Reklamation einer Falschlieferung eine Entschuldigung zusammen mit einem Link zu einem DHL-Etikett für die kostenlose Rücksendung kam. So sieht normaler guter Kundenservice in der "normalen Welt" aus.

Würde sich Amazon wie Lufthansa oder Opodo oder Expedia verhalten, wären sie wohl ruckzuck "out of business".

Amazon hebt sich da aber sehr wohlwollend von der Masse der Versender ab.
 
K

kraven

Guest
Das, was SK auf Customer-Seite hervorhebt, holen sie dann auf der Agent-Seite wieder raus.
Dort sind die in Sachen Nachbelastung sehr, sehr spitzfindig und versuchen, ihr Image durch recht brauchbare Give-Aways dann wieder zu verbessern.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
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36
www.vielfliegertreff.de
Amazon hebt sich da aber sehr wohlwollend von der Masse der Versender ab.

Eher wohltuend als wohlwollend, hoffe ich, ich habe da leider keine großen Vergleichswerte, ich kaufe ohnehin seit vielen, vielen Jahren bei Amazon ein, was sicherlich auch daran liegt, dass es mit diesem Lieferanten bei attraktiven Preisen keinen Ärger gibt und das Einkaufen dort aus meiner Sicht einfach, schnell und angenehm ist.
 

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
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BRU
Schön, dass Du am Ende so gut betreut worden bist! Am Anfang der Geschichte dachte ich, der Thread-Titel sei Ironie. ;)

Ich war bisher mit SAS auch immer sehr zufrieden, sowohl beim Service während als auch nach der Reise.
 
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T

tosc

Guest
Ich hatte im Juni letztlich ähnlich gute Erfahrungen mit SAS, zu Lufthansa sind das einfach Welten was den Service angeht. Und bei Eurobonus bin ich ebenfalls ein "nichts".
 
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peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Eher wohltuend als wohlwollend, hoffe ich, ich habe da leider keine großen Vergleichswerte, ich kaufe ohnehin seit vielen, vielen Jahren bei Amazon ein, was sicherlich auch daran liegt, dass es mit diesem Lieferanten bei attraktiven Preisen keinen Ärger gibt und das Einkaufen dort aus meiner Sicht einfach, schnell und angenehm ist.

Meinte ich - ist Freitag - ich brauche meine Ruhezeit :)