TP: Freigepäckmenge bei TAP/Portugalia Flug als Senator?

ANZEIGE

saraj2000

Neues Mitglied
04.01.2010
8
0
ANZEIGE
Leider konnte mir die Senator-Hotline bei folgender Frage nicht weiterhelfen, so dass ich auf die Erfahrungen anderer Vielflieger angewiesen bin.

Ich fliege nächste Woche von Luxemburg nach Lissabon auf Flug TP675, der von Portugalia, einer Tochtergesellschaft von TAP Portugal, durchgeführt wird.

Jetzt frage ich mich, ob ich als Lufthansa-Vielflieger mit Senator-Status in den Genuss einer höheren Freigepäckmenge komme. Auf TAP Portugal Flügen wäre die Antwort ein eindeutiges Ja, jedoch wird mein Flug von Portugalia durchgeführt, so dass mir die Senator-Hotline keine schlüssige Antwort geben konnte. Stattdessen wurde ich an Portugalia verwiesen, jedoch existiert die Telefonnumer für Portugalia, die mir die Senator-Hotline mitgeteilt hat, nicht mehr. Auch auf der Portugalia-Webseite stehen nur mehr die Telefonnummern von TAP Portugal als Kontaktdaten. Wenn ich dort anrufe, wird mir wiederum angeraten, bei Miles and More anzurufen, um eventuelle Statusvorteile auf meinem Flug von Luxemburg nach Lissabon zu erfahren.

Nach mehreren Telefonaten bin ich noch immer nicht klüger, und hoffe jetzt, dass andere Senatoren eventuell bereits Erfahrungen mit der Freigepäckgrenze bei Portugalia-Flügen sammeln konnten, und mir weiterhelfen können.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Nachdem Portugalia den Flug als Wetlease für TAP durchführt, würde ich mir die ganz normalen Benefits als Star Gold erwarten.