EI: Aer Lingus - Spekulationen über Verkauf

ANZEIGE

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
ANZEIGE
Airliners.de schreibt heute...

'Die irische Regierung und der Lowfare-Carrier Ryanair haben angedeutet, sich von ihren Anteilen am Nationalcarrier Aer Lingus trennen zu wollen. Als möglicher Käufer wird die International Airline Group (IAG) gehandelt. Zu ihr gehören bereits British Airways und Iberia...

Aer Lingus vor Verkauf an IAG?

Zusammenhang mit dem Auftauchen von EK in DUB?
 

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Die FAZ wirft Qatar und Etihad als mögliche Kaufinteressenten in den Ring. Das Ryanair sich so mal eben, wie bei airliners.de geschrieben, von seien Anteilen trennen will, liest sich dort ganz anders. Laut FAZ "schliesst man den Verkauf nicht aus, sofern ein akzeptabler Preis geboten wird"...

Sollte IAG tätsächliche Aer Lingus übernehmen, wird dass sicherlich kartellrechtliche Auflagen nach sich ziehen - damit könnte bmi für LH dann doch nicht so zu einem Klotz am Bein werden. Mal abgesehen davon, dass sie wohl nur einen der beiden übernehmen dürften...
 
  • Like
Reaktionen: Pacificflyer