Sonstige: Gepäckverlust JK im Mai von MAD - LPA

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
ANZEIGE
Hallo,
die deutsche Hotline zwingt mich in Spanien anzurufen und die sagen sie würden sich melden, was sie aber nicht tun...
Ich wurde bisher nicht mal dazu aufgefordert, die Inhalte zu benennen

Flug war von MAD nach LPA Anfang Mai mit JK
Ordnungsgemäß in LPA reklamiert und sonst höre ich nichts...

Was kann ich tun, wo und wie kann ich in Deutschland Klage einleiten.

An der deutschen Hotline wussten die von meinen zwei Emails, die ich dorthin gesendet habe, doch sie verweisen mich auf Spanien...

Die Mails wurden ignoriert!
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du bei einer spanischen Fluggesellschaft einen Flug von Spanien nach Spanien absolviert. Könnte schon sein, dass dann der Gerichtsstand in Spanien liegt, hört sich für mich nicht so unwahrscheinlich an, aber da sollte sich ein Rechtsprofi nochmal zu äußern.

Wo gebucht - bei Spanair selber? Oder einem Buchungsportal, oder bei einem (deutschen?) Reiseveranstalter?
(Könnte für die Frage durchaus von Relevanz sein und spart dem Rechtsprofi das Nachfragen.)
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
expedia.DE
und Spanair hat ja auch eine Niederlassung (Office) in Frankfurt?!
also POS DE

in Deutschland ist bei Privatgeschäften ja immer der Gerichtsstand, wo ich lebe... Ob das durch die unendlichen EU Gesetze nicht gleich ist?