X3: Tuifly testet I Pad`s

ANZEIGE

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
ANZEIGE
Schlecht aufgelöste Mini-Bildschirme, die viel zu weit entfernt sind, lausige Ohrhörer: Der Ferienflieger Tuifly möchte seine Bordunterhaltung im Flugzeug verbessern und verleiht auf ausgewählten Flügen iPads an die Passagiere – ein Versuch bis Ende Oktober.

Damit ist Tuifly nach eigenen Angaben die erste europäische Fluggesellschaft, die mit dem iPad ein neues Unterhaltungskonzept auf Mittelstreckenflügen ausprobiert. Allerdings kostet der Service neun Euro Leihgebühr.

Dafür gibt es über den flachen Apple-Computer mit Touchscreen aktuelle Kinofilme, ein Kinderprogramm, Reisemagazine und Radiosender. Alles individuell auf Abruf, und wer zwischendurch auf die Toilette muss, kann das Programm anhalten. Klasse: Während Filme normalerweise erst sechs Monate nach dem Kinostart auf eigenen Geräten verfügbar sind, dürfen Airlines sie viel früher ausstrahlen.

Online gehen kann man mit dem iPad über den Wolken zwar noch nicht, aber das soll in Zukunft möglich sein. Erst müssen die Flieger umgerüstet werden.

Das neue Entertainment gibt es zunächst nur auf Mittelstreckenflügen von Hannover aus. Tuifly erklärte aber: „Sollte die Testphase positiv verlaufen, werden wir ab Sommer 2012 alle Flüge mit Tablet-PCs ausstatten.“ Also nur eine Frage der Zeit.

Fluggäste dürfte das freuen. Ein bisschen mehr Stil und Unterhaltung an Bord schadet nicht!

Quelle:
http://www.bild.de/reise/fluege/tuifly/ipad-bei-tuifly-infotainment-on-air-20554732.bild.html
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.333
528
STR
Das nenne ich mal eine gute Idee. Billiger als normales ISE wird es wohl auch sein.
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Ganz neu ist die Idee zwar nicht, aber dennoch ganz interessant.
Ich frage mich bloß wie die Geräte nach 6 Monate intensiver (sorgloser) Benutzung aussehen werden.
Kann mir sehr gut vorstellen dass unzählige zu Boden fallen und zu Bruch gehen.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ganz neu ist die Idee zwar nicht, aber dennoch ganz interessant.
Ich frage mich bloß wie die Geräte nach 6 Monate intensiver (sorgloser) Benutzung aussehen werden.
Kann mir sehr gut vorstellen dass unzählige zu Boden fallen und zu Bruch gehen.

Halb so wild. Denn die verwendeten Geräte haben eh meist schon ein hartes Leben bei ihren Erstbesitzern hinter sich. Dank ACPP ist es denen egal, und Apple erstickt in diesen Geräten. So bekommen sie dann refurbished ein neues Leben. Und wenn meine Informationen stimmen, werden sogar kleine Mängel am Gehäuse in Kauf genommen, dafür muss halt nur der Preis stimmen. Die größte Panik besteht wohl auch weniger vor ungewollten Besitzerwechseln, als vielmehr davor, dass das Angebot so gut angenommen wird, und das Systemhaus nicht ausreichend liefern kann. Angst vor Umsatz nennt sich das dann wohl. :D
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.320
2.508
Neuss
www.drboese.de
Super Idee! Auf die iPads dann bitte auch noch ein paar Nachrichten-Apps, die sich immer hübsch am Flughafen syncen lassen, und schon sollte jeder zufrieden sein!

Man könnte ja bei der Ausgabe - so macht es z.B. AA auf domestic F - Geräte SN einem bestimmten Sitzplatz zuordnen. Vor der Landung werden dann die Geräte wieder "ausgebucht". So sollte da kein großer Schmuh möglich sein.
Bei FT wurde bei der testweisen iPad-Einführung in der Uralt-First von BA diskutiert, ob man irgendwie an die Daten auf dem Gerät kommt, um die Filme "zu Hause in Ruhe bis zum Schluss sehen zu können" ;-) An ein Ergebnis kann ich mich da nicht erinnern.