SK: SkyWork Airlines ab 19. Juli wieder nach LCY via BSL

ANZEIGE

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
ANZEIGE
SkyWork Airlines fliegt ab dem 19. Juli wieder Mo-Fr und So frühmorgens nach London City mit Zwischenstop in BSL!
Ab 31. August gibts dann den doppelten Tagesrand - alles vorbehaltlich der erteilten Genehmigungen der Behörden.

Um die Strecke dieses Mal (hoffentlich) rentabel betreiben zu können wird eine Saab 2000 von Etihad Regional angemietet, die neben BRN-BSL-LCY auch auf anderen Strecken eingesetzt werden soll.

Aktuelle Pressemitteilungen und Meldungen - SkyWork Airlines


Klar dass die Leere welche LX in BSL hinterlässt nicht ungenutzt bleibt. Die Streichung von BRN-LCY war imho der grösste Fehler, allerdings sind die Do 328 dafür wohl einfach zu klein / die Konkurrenz zu stark. Hoffentlich klappt es dieses Mal!

Preisfrage ist natürlich: Kann man auch nur BRN - BSL buchen? :D
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
BRN-BSL-BRN ist nicht buchbar, diese Gründe sprechen dagegen:
- Die anvisierte sehr kurze Bodenzeit in Basel, damit ist ein ganzer Pax-Umschlag nicht machbar. Also entweder Richtung LCY nur Zustieg in BSL oder auf dem Rückweg nur Ausstieg.
- Die zu erwartenden Buchungszahlen auf dieser Kurzstrecke dürften im Makrobereich liegen. Dazu dann eigens für BSL-BRN in BSL Check-In und Gate aufzumachen, ist punkto Kosten völlig illusorisch. Kommt noch das Verspätungsrisiko dazu.
- BRN-LCY ist Non-Schengen und damit müsste der Pax BRN-BSL in Basel wieder durch die Passkontrolle.
- BRN-BSL wäre ein Inlandflug und dann kommen die Fragen der Treibstoffbesteuerung (es wird nur in BRN und LCY getankt, keine Betankung in BSL).