SU: Kreditkartenzahlung bei Aeroflot nicht möglich wegen Betrugswarnung

ANZEIGE

Luckfish

Neues Mitglied
15.07.2015
23
0
ANZEIGE
Hallo lieber Vielfliegerforum,
ich verzweifele und bitte euch um Hilfe.
Ich möchte von China nach Deutschland fliegen und das am liebsten mit Aeroflot, weil das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und die Verbindung sehr flott ist. Leider bin ich beim buchen verzweifelt.
Bei der Bezahlung des Tickets mit meiner Kreditkarte wurde die Transaktion wegen einer angeblich nicht gedeckten Kreditkarte abgebrochen. Auf Nachfrage bei der Bank wurde mir gesagt, dass sie eine Betrugswarnung bekommen haben und die Zahlung gesperrt wurde. Freigeben gehe nicht!
Ein Kollege mit einer anderen Kreditkarte hatte das gleiche Problem.
Anschließend hat es mein Vater von Deutschland aus probiert, ist aber ebenfalls gescheitert.
Mit meiner chinesischen Bankkarte klappte es auch nicht.

Ich bin heute sogar zum Flughafen gefahren, um das Ticket direkt zu kaufen, aber die Frau in dem kleinen dreckigen Büro von Aeroflot, konnte kein zusammenhängendes Ticket im System buchen. Chinesen..:eyeb:

Ich bin wahrscheinlich eh schon viel zu treu der Fluggesellschaft und lasse es jetzt einfach bleiben mit dem Flug. Mails wurden falsch oder nicht beantwortet..

Mich interessiert jetzt, ob jemand ähnliche Erfahrung mit der Zahlung per Kreditkarte bei Aeroflot gemacht und vielleicht sogar eine Erklärung hat.

Liebe Grüße aus China!
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Ich habe zwar keine Erfahrung, was die KK-Zahlung bei SU angeht, aber den (wenn auch unbeliebten) Umweg über ein OTA konntest/wolltest du zur Lösung deines Problems nicht gehen?
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Mein Vater hatte das einmal für eine Flugbuchung HAJ-SVO-HAJ. Es war, wenn ich mich recht entsinne, eine Santander-Visa. Er hat dein Eine andere KK genommen, und mit der ging es. Das war aber ein Einzelfall, ich selbst hatte bei SU nie Probleme.
Der Vorposter hat doch aber einen guten Tipp gegeben. Als Alternative eine andere Karte probieren.

Etwas OT: Vor ein paar Jahren habe ich mal versucht, mit einer Amex bei der SNCF zu bezahlen. Klappte erst nicht, Amex rief an, oc ich die Transaktion wirklich selbst initiiert hätte. Zu der Zeit gab es wohl viel Betrug mit SNCF-Fahrscheinen und gestohlenen Kartendaten...
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
PS. Online reservieren und offline via Callcentre (das in Russland) geht bei SU doch auch. Ob es helfen würde: keine Ahnung. Gleichfalls geht die Kombi aus online reservieren und im Stadtbüro zahlen.
 

Luckfish

Neues Mitglied
15.07.2015
23
0
Ich habe es mit drei verschiedenen Karten probiert. Keine hat funktioniert.
Über ein Reisebüro geht es auch nicht, weil sie den Preis nicht anzeigen.
 

Luckfish

Neues Mitglied
15.07.2015
23
0
Ja, CTrip habe ich probiert. Da zeigt er mir Aeroflot gar nicht an.
Das Problem hat glaube ich auch damit zu tun, dass ich Premium Economy fliegen möchte. Premium Economy ist bei Aeroflot aber was anderes. Die vergleichbare Klasse bei Aeroflot heißt ja Comfort Class. Ich kann mir gut vorstellen, dass da auch einiges durcheinander gebracht wird..