DE: Condor Premium Class - Freier Mittelplatz

ANZEIGE

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
164
FRA
ANZEIGE
Wir wollen mit Condor auf die Kanaren. Gibt es bei dem freien Mittelsitz in der Comfort Class einen Tisch wie bei Lufthansa? Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen?

Habe im Condor Kindersitz Thread eine ähnliche Frage gestellt, war aber vielleicht das falsche Thema. Bei Condor angerufen habe ich schon, dort wusste man nicht wirklich Bescheid. Als ich die Lufthansa als Beispiel genommen habe, wurde mir gesagt, einen Tisch in der Mitte gibt es auch dort nicht??? Im Mai gab es ihn noch!
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Ich bin im August damit geflogen, bei uns gabs KEINEN Tisch sondern es war ein normaler Platz (sprich dazwischen kann ein Kind sich setzen).

K.a. ob das Modellabhängig ist (war eine 757)
 
  • Like
Reaktionen: PhileasFogg

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
266
53
HAM, FRA
Premium Class = Mittelsitz unbesetzt.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß keine Platznutzung durch ein Kind für den Mittelplatz vorgesehen ist.

Condor befördert Kleinkinder unter 2 Jahren für einen Preis von 10 % des Vollzahlertickets, ohne Sitzplatzanspruch (also Kniesitz der Eltern). Wenn zwei gemeinsam reisende Erwachsene die Reihe nutzen, sollte es Condor und anderen Reisenden egal sein, ob ein Kleinkind (bis 2 Jahre) auf den Knien eines Elternteiles sitzt, oder auf dem Mittelsitz. Aber: bitte nicht wundern, wenn es an Bord zu Diskussionen kommt. Condor wird auch auf die Interessen der anderen Vollzahler für PC achten. Diskussionen geht Ihr aus dem Weg, wenn Ihr 3 Plätze kauft.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
der Tisch auf dem Mittelsitz der gleiche Klapptisch wie auf den Fenster- und Gangplätzen
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
164
FRA
... Wenn zwei gemeinsam reisende Erwachsene die Reihe nutzen, sollte es Condor und anderen Reisenden egal sein, ob ein Kleinkind (bis 2 Jahre) auf den Knien eines Elternteiles sitzt, oder auf dem Mittelsitz. Aber: bitte nicht wundern, wenn es an Bord zu Diskussionen kommt. Condor wird auch auf die Interessen der anderen Vollzahler für PC achten. Diskussionen geht Ihr aus dem Weg, wenn Ihr 3 Plätze kauft.

Wie Du schon im ersten Satz schreibst: ob auf den Knien der Eltern oder dem Mittelsitz ist egal. Es ist für die anderen Mitreisenden sicher angenehmer, als wenn ein Elternteil auf der anderen Seite des Ganges sitzt. Alleine mit Kind würde ich natürlich zwei Sitze buchen.

Frage ist damit vollumfänglich beantwortet - ich werde vom Ergebnis berichten.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
164
FRA
Hier ein kurzer Erfahrungsbericht:

Kindersitz über das Formular bei Condor angemeldet und sehr schnell Rückmeldung erhalten, dass das Modell passt. Benutzung auf freiem Mittelsitz ok, wenn beide Plätze daneben gebucht, sonst nicht (eigentlich klar...)

Beim Check-In erst etwas Vereunderung, aber nach Vorzeigen der Bestätigung ok.

Im Flugzeug problemlos, zwei Damen von der Crew und Pilot kamen sogar hin und meinten endlich mal jemand mit Kindersitz, da aus ihrer Sicht deutlich sicherer. Wir waren auch bei etwa 10 kleinen Kindern im Flieger die einzigen mit Sitz. Es mussten sogar noch Loopbelts nachorganisiert werden...

Wir würden es wieder machen!
 
  • Like
Reaktionen: DirtyDancer

Quam

Reguläres Mitglied
07.03.2015
80
1
Hallo zusammen,
gibt's hier aktuelle Erfahrungen? Meines Wissens nach benötigt man mittlerweile kein Formular mehr und es liegt im Ermessen des Check-Ins ob man die Babyschale/den Kindersitz auf dem geblockten Mittelsitz nutzen darf. Alles etwas unklar bei Condor...

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten. :)