Hotelprogramme allgemein: Zeitpunkt Profileinstellung Meilen oder Punkte

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
ANZEIGE
Es gibt Hotelprogramme, da lohnt es sich von Zeit zu Zeit, die Profileinstellung von Punkte auf Meilen zu ändern oder umgekehrt.
Meine Frage ist, wann greift das System auf diese Einstellung zu ? zum Zeitpunkt der Buchung oder zum Zeitpunkt der Gutschrift ?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
In den USA gibt es Bestrebungen, eine entsprechende Regelung in der Verfassung zu verankern. Auch die EU diskutiert dies gerade im Hotelprogramm-Ausschuss.
Bis zur Beschlussfassung darf jedoch jedes Hotelprogramm dies so regeln, wie es möchte!

:eek:
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
ah ja. Vielleicht maile ich ja mal Herrn Trump, kann er dann noch schnell in sein Wahlkampfprogramm aufnehmen.


Im Ernst, geht um Best Western. Hier gab´s die 3.500 Meilen je Stay, die sind noch nicht gutgeschrieben und ich möchte wieder auf Punkte umstellen.
Hab eben nur die Befürchtung, das wenn ich jetzt auf Punkte für den nächsten Aufenthalt umstelle, evt. die Meilen für den letzten Stay nicht gutgeschrieben werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Bahn Bonus und Meilen können bei allen Hotelprogrammen auch schon mal etwas länger dauern.... :/