GHA Discovery: GHA Black

ANZEIGE

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
ANZEIGE
Liebe alle

Bin neu GHA Black Member. Habe mich nie um Status bei Hotels gekümmer, weil meistens über Amex gebucht und auch die gewünschte Kategorie. Nun meine Frage, um vom Status zu profitieren, muss ich immer über GHA buchen oder direkt beim Hotel oder geht es auch über Drittanbieter?

Vielen Dank. Falsch am falschen Ort bitte verschieben.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Es muss meines Wissens gemäß T&C eine "geeignete Rate" sein. Von daher vermutlich über GHA buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Sciurus

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG
Bei Thon kannst Du direkt buchen. Solange deine Mitgliedschaft hinterlegt ist, wird der Stay auch gezählt. Das geht zur Not auch noch beim Check-in im Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: Sciurus

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Vielen Dank. Dann kann man es wohl nicht kombinieren mit FHR von Amex und Virtuoso? Würde aber vermutlich ohnehin nichts nringen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Bei anderen Ketten sind das anrechenbate Raten, also ausprobieren.
 

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
489
43
MUC
Es scheint beides zu klappen. Ich habe die Stays und Punkte immer gut geschrieben bekommen, egal ob direkt bei GHA oder über einen anderen Anbieter gebucht. Finde ich kulant.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Vielen Dank. Dann kann man es wohl nicht kombinieren mit FHR von Amex und Virtuoso? Würde aber vermutlich ohnehin nichts nringen.

Die AMEX FHR Rate zählt bei Hyatt und SPG problemlos als eligible rate, bringt also stay credits und Punkte. Würde annehmen, dass das bei GHA genau so ist.
 

arturoghablack

Gesperrt
18.08.2017
96
0
kannst überall buchen, die Nächte kriegst du spätestens nach registered claim für missing nights. Normalerweise automatisch.
 

Vencos

Aktives Mitglied
26.04.2009
139
0
Hamburg
Hat einer von euch, auch schon mal Nächte gutgeschrieben bekommen, wenn die Buchung über Secret Escapes erfolgte?
 

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
489
43
MUC
Die Frage ist ja viel mehr, ob der Status während des Stays anerkannt wird bei Drittanbieterbuchung (Upgrade etc.)??
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
April 2018 Thailandrundreise in Anantara Hotels Bangkok und Chiang Mai hat das funktioniert. Gebucht über thailändisches Reisebüro und direktes E-Mail an Hotel mit Info über GHA Nummer.
2 level upgrade und Gutschrift des stays hat funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: DonBasti und peter42

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Bei mir erscheint seit kurzem ein Aufenthalt im Adlon von 2017 im GHA Account, hatte damals über LHW gebucht und definitiv keine GHA Mitgliedsnummer o.ä. angegeben. Ist jetzt irgendwie blöd, da Kempinski nun als First Time/New Brand rausfällt.