Wyndham Rewards: Wyndham führt Stufen für kostenlose Übernachtungen ein

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL
ANZEIGE
Ab April soll es statt der 15000 Punkte dann drei Stufen für kostenlose Übernachtungen mit Punkten geben: 7500, 15000 und 30000. Wie so oft, werden in der Ankündigung nur die Vorteile hervorgehoben. Aber ziemlich sicher werden dann die guten Hotels die doppelte Anzahl Punkte kosten.

https://www.wyndhamhotels.com/de-de/wyndham-rewards/comingsoon
 

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Ja ich habe auch gerade die mail bekommen.
Na da können wir gleich good bye zu den 15k Punkte Hotels in New York und allen wichtigeren Städten sagen=100% increase in Punkten auf 30k.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Viele hochpreisige Hotels, wo die Einlösung lohnt, gibt es ja bereits heute nicht.
Klar, dass Ramada Plaza Honululu ist mit 15k sicher ein Schnäppchen, aber bei 30k...
Alles in allem hoffe ich, dass die wenigen Schnäppchen zugunsten einer höheren Zahl a 7,5k weichen werden.
 

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Ich war 7x mit 15k Punkten in New York, jetzt auf einmal doppelt so viel zu bezahlen ist echt krass.
Das dafür die billigen Days Inn etc. die um die 50$ kosten dafür halbiert auf 7,5k werden ist uninteressant zum einlösen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Finde es vom Unternehmen her dumm. Jedes Hotelprogramm fächert die Hotels auf und nimmt bei höherwertigen oder teureren Hotels mehr. Und das war ein echtes Alleinstellungsmerkmal.
Auch ich habe nur ab und zu bei Wynham übernachtet um dann die 15 tsd Punkte in New York zu nutzen. Diese einmalige, wirklich interessante Möglichkeit einfach freiwillig abzuschafffen ist dumm.

Natürlich muss man auch wirtschaftlich arbeiten. Aber da man doch keine Garantie hat, dass man auch immer Rewardsnächte buchen kann, hätte man ja die Anzahl je Hotel die man jeden Tag buchen kann, begrenzen können und dann sind eben die Häuser in NewYork und anderen teuren Städten zuerst ausgebucht.

Schade, so sehe ich für mich selber keinen grossen Sinn und Zweck mehr, zumal auch die Punkte die man erhält, nicht so einen grossen Gegenwert haben.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Die neuen Stufen sind online.

Mehrere Hotels, die ich für 15k gebucht habe, kosten jetzt 30k, eines weiterhin 15k.

Für 7,5k habe ich keines gefunden.
Edit: einige im Gegenwert von 50-60 Euro.
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Erfreulich ist immerhin, dass für die höhere Stufe nicht so sehr der eigentliche Tarif entscheidet, sondern die Hotel-/Motelklasse. Bei den nicht besonderen, aber sauteuren Hütten in Moab, Page oder Yellowstone blieb es bei 15k. Bei "go fast" wurde die Ermäßigung von 35 auf 30% gesenkt.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Super finde ich, dass go fast nun auch für höhere Kategorien angeboten wird!
(y)